RC Rebellion Umbau T4 auf Fronti T4

Umbausätze auf Fronti für diverse Fahrzeuge gibt es für verschiedene Elektro 1/10 Modelle, wie Asso, Yokomo, Mugen und Xray, den wir euch hier einmal vorstellen können.

Dafür hat Mirko einen 14er XRAY T4 mit dem  Umbausatz von RC Rebellion für den T4 auf Fronti T4 erworben. Man kann das Kit mit XRAY Qualität vergleichen. Die Teile kommen sauber verpackt in Plastiktüten.



Die Chassisplatte bietet übrigens Platz für die Messinggewichte, welche von unten verschraubt werden. RebellionRC nennt es „Crossflex“.



Der Umbau gestaltete sich problemlos. Zuerst ging es mit der Chassisplatte und dem darauf zu montierenden Motorhalter los. Danach fanden die Teile vom 14er ihren Platz auf der Chassisplatte und so kam es, dass der Fronti nach wenigen Stunden fertig war. Die Passgenauigkeit und Qualität waren super.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Wer nun noch einen „alten“ Elektro 1/10 Tourenwagen besitzt und Fronti fahren möchte, für den ist ein solcher Umbausatz eine gute Möglichkeit sein altes Fahrzeug zu reaktivieren. Eine weitere Möglichkeit sind reine Eigenbauen, welche einige Modellbauer umgesetzt haben, wie hier von Carsten Kirsch und Kevin Kreft

Viel Spaß beim bauen.

 

Weitere Links

RebellionRC – XRAY T4 Fronti Conversion Kit

Chassisfokus FWD Umbau Destiny RX-10 MM – Carsten Kirsch

Xpress Execute FT1 im Aufbaubericht Teil 3

#mikanews