Bilder von der XRS-Poland 2 + 3 in der Atlas Arena in Lodz

Am Wochenende machte ich mich auf den Weg in Richtung der polnischen Hauptstadt Warschau mit dem Ziel die Stadt Lodz zu erreichen. Dort veranstaltete die XRS-Poland in einer tollen Eventhalle (Atlas Arena) den zweiten Lauf zur XRS-Poland Onroad und gleichzeitig den dritten Lauf der Offroadserie. Dazu kann ich euch schreiben, dass diese Rennserien mit einem Finale endet, bei dem der bzw. die polnische Meister gekührt wird. Um am Endlauf teilnehmen zu können, muss mindestens an drei Rennen teilgenommen werden. Dies ist wichtig, da diese Punkte zu dem Ergebnis vom Finale dazu addiert werden. Dies ist in Deutschland unterschiedlich gelöst. Offroad OR6 und VG5 wird so ähnlich gefahren, jedoch nicht für die anderen Klassen. Für die DM-Teilnehmer benötigt man eine Qualifikation über die SK-Läufe und die Deutsche Meisterschaft wird in einem Rennen entschieden. Das kurz am Rande.


Danke Pawel für die Einladung. Er ist das „Gesicht“ hinter der XRS-Polen.

Nun könnt ihr euch die ersten Bilder des Rennens ansehen. Zuerst ein Bild der wunderschönen Halle. Das war der absolute Wahnsinn.


Die Strecken im Überblick

Bilder der Siegerehrung:

Bilder vom Rennen:



 

Weitere Links

XRS-Germany R4 in Leipzig

XRS Poland R2 Report

Mihelic und Pucher siegreich bei der XRS Slovenia R2

#mikanews