Auftakt der TOS Division Ost in Neubrandenburg

Am gestrigen Sonntag begann ein Neuanfang mit der Tonisport Onroad Series in der Division Ost. Als 2016 der gelungene Start im Osten mit hochkarätigen Startern (Hier zum Beitrag) eingeläutet wurde, war es lange Still um diese Rennserie, welche im letzten Jahr zu einer der erfolgreichsten Rennserien in Deutschland aufstieg. Zum Finale in der Arena33 reifte der Gedanke, die Serie im Osten neu zu beleben. Dank an Rene Donath und Toni Rheinard, die sich dafür einsetzten. Rene konnte im Laufe der Zeit ein paar Veranstalter für diese Saison finden, bei denen die Serie in der Division Ost zu Gast sein wird. Den Anfang machte der MSV Neubrandenburg am 16.02.2020 in kleiner Runde. Mit dabei waren einige Berliner Fahrer, wie auch Rene Donath, der einen Tag zuvor noch beim BOC Lauf tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen hatte. So nebenbei schraubt er für seine Tochter Jasmin an den Fahrzeugen. Top, sehr lobenswert das Engagement von Rene.


Die Strecke
Veranstaltungsteam mit Klaus Schubert (links als Rennleiter)


Leider war das Teilnehmerfeld in Neubrandenburg nicht sehr groß, was für den Verein schon ärgerlich war. Trotzdem ist der Anfang gemacht. Für die nächsten Rennen werden mehr Teilnehmer erwartet, wenn die Sommersaison am Laufen ist. Die Termine für die Tonisport Onroad Series Division Ost werden wie für die anderen Regionen auf der Facebook Seite von der Tonisport Onroad Series bzw hier auf der Webseite der Tonisport Onroad Series  veröffentlicht. Wir freuen uns auf spannende Rennen.

Hier nun ein Blick auf die Ergebnisse, Siegerbilder und Bilder vom Event. Danke Rene.




Ihr möchtet mal in Neubrandenburg fahren? Eine Routenbeschreibung zum Motodrom könnt ihr hier auf der Webseite des Vereins sehen: –Zum Verein–

Rennserie: Tonisport Onroad Series

Weitere Links

TONISPORT ONROAD SERIES IN BERLIN – Bildergalerie Formel und Fahrerlager

TONISPORT ONROAD SERIES IN BERLIN – Bildergalerie Formel und Fahrerlager

#mikanews