RUDDOG RNX21.3 3.5ccm Nitro Offroad Wettbewerbsmotor

Der RNX21.3 ist RUDDOG Distributions erster Nitro-Offroad-Wettbewerbsmotor. Das hochwertige 3,5ccm-Triebwerk basiert auf einen neuentwickelten Kurbelwellengehäuse, das für herausragende Leistung bei gleichzeitige geringem Treibstoffverbrauch sorgt. Ein Keramikhauptlager und die DLC-veredelte und Tungsten-gewuchtete Kurbelwelle leisten ihren Beitrag zu einem zuverlässigen Betrieb auch unter Höchstleistung. Der Langhubmotor nutzt ein 3+1-Kanal-Design, das vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich für ein sehr hohes Drehmoment sorgt, weshalb sich der Motor auch auf kleinen oder technischen Strecken sehr harmonisch und kraftvoll fahren lässt. Teil der Ausstattung sind ebenfalls der 22D-Vergaser für ein weites Drehzahlband und geringen Treibstoffverbrauch. Die Ausstattung schließen ein goldfarbener Extremkühlkopf sowie ein Verbrennungsraumeinsatz mit Silikon-O-Ring-Dichtung ab.



Ausstattungsdetails:

– Extremkühlkopf in Standardgröße für verbesserten Wärmehaushalt
– Speziell entwickeltes Kurbenwellengehäuse für hohe Leistungsfähigkeit und geringen Treibstoffverbrauch
– 3+1-Kanal-Design für ein hohes Drehmoment for allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich
– Tungsten-gewuchtete und DLC-beschichtete Kurbelwelle
– Keramik-Hauptlager
– 3-Nadel-Vergaser
– 6,0mm und 6,5mm Vergasereinsätze
– Inklusive Aufbewahrungstasche mit Schaumstoffeinsatz

Technische Daten:

Hubraum: 3,49ccm
Bohrung: 16,27mm
Hub: 16,80mm
Kanäle: 3+1
Vergaser: Schiebevergaser
Leistung: 2.68PS @ 34.000U/Min
Drehzahlbereich: 4.000 – 42.000U/Min
Geweicht: 352g

https://www.ruddog.eu/RUDDOG-RNX213-35ccm-Nitro-Offroad-Wettbewerbsmotor

Quelle: https://www.ruddog.eu

Weitere Links

RUDDOG 1:8 Nitro Offroad Starter Box

Aaron Rönick wechselt zu RUDDOG Distribution und Team Associated

#mikanews