Ronald Völker im ETS-FAMILY INTERVIEW

Ronald Völker hatte vor der unerwarteten Rennpause eine gute Erfolgsserie mit dem aktuellen Yokomo BD10 Mittelmotor. Nun stellte er sich den Fragen der EuroRCSeries und gab einen Einblick von sich.

Ronald nutzte bisher u. a. die Rennpause mit der Vorbereitung seiner Fahrzeuge, welche er für die hoffentlich kommende Freiluftsaison vorbereitete, um wieder auf der Strecke zu fahren. Um etwas RC Car auszuüben, nutzt er VRC wieder. Bei diesem Spiel kann er mit dem Sender in der Hand ein wenig RC Feeling genießen.

Infiziert zu Fahrzeugen wurde Ronald von seinem Vater. Mit 4 Jahren (das war 1989) startete er mit einem Yokomo-Dogfighter bei seinem ersten Rennen (Offroad). So nahm die Karriere seinen Lauf. Daran war am Anfang noch nicht zu denken.



Nach Platz 2 im Jahr 2008 bei der WM in Thailand wurde der Traum war. Er kam 2009 zu Yokomo kam und als Yokomo-Werksfahrer in die Fußstapfen von Masami Hirosaka trat, der Monate zuvor in den Ruhestand ging. Dank LRP mit Jürgen Lautenbach war dies u. a. auf und neben der Strecke davor möglich. Darüber spricht Ronald in dem Interview, der zuvor Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marktforschung studierte. Genauso geht auf die Zusammenarbeit mit Umino ein, der großen Anteil an den vielen Erfolgen hatte.

Mehr über Ronald Völker erfahrt ihr im kompletten Interview hier:


Das Interview mit Ronald Völker


Quelle: EuroRCSeries

Weitere Links

Marc Rheinard im ETS-Family Interview

Christopher Krapp im ETS-FAMILY INTERVIEW

#mikanews