Erfolgreiche Fahrtage im Crawler-Eldorado des RCRT Scale Park Duisburg

Vor einem Jahr eröffnete die Crawler Strecke beim RCRT Duisburg. Mit viel Liebe, Fleiß und Ehrgeiz entstand eine tolles Eldorado für Freunde dieser Fahrzeuge. 

In der Zwischenzeit ist die Strecke gewachsen und überarbeitet wurden, um euch weitere Attraktionen zu bieten. Der Baufahrtag im März 2020 war schon ein guter Start gewesen, bevor im April das einjährige Bestehen gefeiert werden sollte. Nicht nur die RCRT Scale Crew wurde durch die behördlichen Sperrungen (wegen der Corona-Pandemie) ausgebremst, dieses Event zu veranstalten.


Bilder von Marco Rohde – Vielen Dank dafür

Seit ein paar Wochen gab die RCRT Scale Crew wieder „Vollgas“, um den Scale Park für euch auf Vordermann zu bringen. Mit Brücken, Wasserdurchfahrten und vielem mehr, könnt ihr euch mit euren Fahrzeugen voll austoben. Eine der Attraktionen ist die Holzbrücke “Woody”, die im Stil einer amerikanischen Eisenbahnbrücke nachempfunden wurde.

Erfolgreicher Fahrtag – Am 30.05.2020 war es soweit. 60 Teilnehmer folgten der Einladung der RCRT Crew und kamen bei schönen Wetter nach Duisburg. Wegen der noch aktuellen Auflagen, bedeutete diese eine Teilung auf 30 Fahrer am Samstag und die anderen konnten Sonntag fahren. Die Begeisterung war groß. Endlich konnten die Fahrzeuge aus den Regalen geholt werden und dafür eingesetzt werden, für was sie gebaut wurden. Klar, der ein und andere wollte sein „Schmuckstück“ zeigen, was über den Winter entstanden ist. Dies könnt ihr anhand der tollen Bilder von Marco Rohde (vielen Dank, dass wird diese hier zeigen dürfen) sehen. Ich verraten wohl noch nicht zuviel, wenn ich schreibe: „Spätestens nach der Sichtung der Bilder solltet ihr Lust verspüren, einen Abstecher nach Duisburg zu machen.“



Wer sich dem Verein anschließen möchte bzw. aktuelle Informationen über den Scale Park bekommen möchte, sollte bei der Facebook-Gruppe vorbeischauen. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1891411954214954

Über einen Besuch und neue Mitstreiter freut sich der Verein.

Geöffnet ist die Anlage von April bis Oktober zu den Gastfahrer-Terminen und nach Absprache von November bis März nach Absprache.

Wo findet ihr die Strecke: RCRT Duisburg, Buscher Straße 66, 47269 Duisburg

Quelle / Verein:  www.RCRT-Duisburg.de

Weitere Links

Eröffnung der Crawler Strecke des RCRT DUISBURG

Erfolgreiche Eröffnung der Crawler-Strecke beim RCRT-Duisburg

#mikanews