Weiter ging es mit dem 5.Lauf der Megadrom Racing Series

Trotz aller Widrigkeiten und der notwendigen Verhaltens- und Hygienemaßnahmen ist am Pfingstsonntag erfolgreich der 5. Lauf der Megadrom Racing Series durchgeführt worden.



Für alle ist es Neuland gewesen und ganz sicher ungewohnt, aber die 1,5m Abstandsregel sowie der  Mund-Nasen-Schutz auf dem Fahrerstand haben gut geklappt. Für uns ein Signal, dass wir positiv in die weitere Rennsaison schauen können.

Bei allerbestem Wetter wurden folgende Klassen gefahren:

  • 2WD Stock
  • 4WD
  • 1:10 Mini
  • Formel
  • GT 17,5T
  • VTA
  • 1:12 Gastklasse

Aufgrund des großen Fahrerfeldes startete der 1. Vorlauf bereits am Samstagnachmittag um 17:00 Uhr. Gekämpft wurde bei strahlendem Sonnenschein auf der On- und Offroad Strecke vom Megadrom um jeden Zentimeter. Dank eines unermüdlichen Helfers am Sonntagmorgen, der die Strecke mit Zuckerwasser präparierte, war gute Grip für den weiteren Rennverlauf garantiert.

Optisch begleitet hat das Rennen Tom von Bildwald. Eigentlich Fotograf im Bereich der digitalen Kunstfotografie (Link: https://www.bildwald.de/rc-cars), hat Tom sich dem Geschehen sehr bodennah gewidmet. Herausgekommen sind Aufnahmen der RC Autos, die kaum von den echten Vorbildern zu unterscheiden sind.


Renn-Bilder von: Tom (Bildwald) (Link: https://www.bildwald.de/rc-cars)
Renn-Bilder von: Tom (Bildwald) (Link: https://www.bildwald.de/rc-cars)

Der 6. Lauf Megadrom Racing Series findet am 27./28. Juni 2020 statt. Nennung können ab sofort unter https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=51980&pLa=de erfolgen. Achtung: Aufgrund der Verhaltens- und Hygienemaßnahmen steht nur ein begrenztes Teilnehmerfeld zur Verfügung!

Ergebnisse des 5. Laufs der Megadrom Racing Series:  Unter MyRCM (Link: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=51968&hId[1]=evt)

2WD Stock

  1. Felix Stahmer
  2. Dennis Eichholz
  3. Phil Langner


4WD

  1. Lennert Spindler
  2. Mirko Johne
  3. Hakan Kocer


Mini

  1. Alexander Bremer
  2. Andre Kweseleit
  3. Thomas Bäßmann


Formel

  1. Alexander Bremer
  2. Robert Kampehl
  3. Rene Fürst


GT 17,5

  1. Jens Petersen
  2. Nils Goltermann
  3. Uwe Behncke


VTA

  1. Stefan Fegebank
  2. Andre Kweseleit
  3. Lennert Spindler


1/12

  1. Nico Haarke
  2. Mark Peters
  3. Alexander Bremer


Renn-Bilder von: Tom (Bildwald) (Link: https://www.bildwald.de/rc-cars)

Quelle: Megadrom Racing Series (Link: https://www.rcteamnord.de/)