RSN Start 2020 bei den Ostseeracern

Das erste Rennen des Jahres der RSN Serie fand bei den Ostseeracern statt. Zwar spaßig und spannend wie immer, aber dank Corona durch das Fehlen von Imbiss einer richtigen Fahrerbesprechung, die es nur in schriftlich gab, dauerte es etwas um wieder in das Rennfeeling zu kommen. Maske und Abstand waren Pflicht, auch auf dem Fahrerstand, was zumindest den Brillenträgern das Fahren etwas erschwerte.


Bilder von Basti Jagielki


Trotz vorausgesagtem Regen blieb es den ganzen Tag trocken und sonnig mit ein paar Wölkchen. Die Vorläufe liefen durch ohne Probleme trotz des straffen Zeitplans bei über 50 Startern.

Für die Finale konnte sich Luke vor Uli und Michael R. die Pole holen und startete im 2WD Finale von vorne.
Luke, der leider früh ausgefallen ist, überließ Michael R. den ersten Platz der nach einem kurzen Zweikampf an Uli ging der bis zum Ende P1 nach Hause fahren konnte. Michael R. blieb auf Platz 2.
Oliver B. Lange auf der 3. Er hatte zum Ende hin einen spannenden Kampf mit Birdy in dem Birdy sich durchsetzen konnte und auf P3 fuhr.



Für das A Finale SC konnte sich Bartosz vor Ralf und Jean die Pole sichern.
Nach einem turbulenten Start konnte Bartosz einen Start-Ziel-Sieg für sich verbuchen und blieb das gesamte Rennen auf P1. Mit Ausnahme von ein paar Zweikämpfen zwischen Ralf und Jean fuhr Ralf auf 2 und Jean auf 3 nach Hause. Mario der in den Vorläufen immer wieder von technischen Pannen geplagt war, konnte schnell auf den vierten Platz vorfahren. Diesen behielt er bis ins Ziel. Heiko der leider durch technischen Defekt ausgefallen war, überließ Jonas P5.

Im Finale 4WD konnte Jan auf seiner Heimstrecke über den ganzen Tag hinweg dominieren und einen Start-Ziel Sieg einfahren. Michael R. von P2 gestartet kam am Start nicht gut weg und kämpfte sich durch das gesamte Feld wieder vor auf P3. Robert von P3 gestartet und schnell unterwegs hatte mit der Technik zu Kämpfen und fuhr auf P8 ins Ziel. Der von 4 gestartete Björn F. konnte in der ersten Rennhälfte auf Platz 2 vorfahren und diesen bis zum Ende halten.

Hier findet ihr die Tagesergebnisse zum 1. RSN Lauf in Rostock


Vielen Dank an Jonas Bader für den Bericht und Basti Jagielki für die Bilder.

Mehr Bilder könnt ihr hier sehen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1152206511812102&type=3

Weiter geht es am 27.07.2020 in Teltow. Hier der komplette Terminplan der Rennserie: https://mikanews.de/2020/05/12/saisonstart-der-rsn-anfang-juni-2020/


Weitere Links

Leo 2020 4WD von T2M

Der Saisonauftakt der RSN 2019 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V. ist gelaufen

#mikanews