Der RCCT-Münden lud zur RCK-Challenge

Ein super schönes Wochenende ging am letzten Sonntag beim RCCT Münden zu Ende. Klasse, was das Team wieder möglich gemacht hat. Nicht nur darum wird bei dem Verein zum Rennen vorbeigeschaut. Die Strecke ist genauso zum Training optimal geeignet mit dem kurvenreichen Layout. Selbst bei Nacht kann gefahren werden. Dazu können die Flutlichter eingeschaltet werden. Neben der Strecke gibt es einen überdachten Fahrerstand und noch besser ist die große offene überdachte Hallenfläche für das Fahrerlager. Alles zusammen mit dem super Team des RCCT Münden eine der Top Adressen im Elektro 1/10 Bereich in Deutschland.



Diesmal stand wieder ein Lauf zur RCK-Challenge mit hochkarätigem Fahrerfeld auf dem Programm. Unter den Teilnehmern fanden sich Namen, die schon das ein und andere Rennen als Sieger verließen, doch wie heißt es so schön: „Es kann nur Einen geben“.

Einen spannenden Fight gab es in FWD zwischen dem einheimischen Kevin Sparbier und Henrik Heitsch, die sich einen Kampf um den Sieg lieferten. Auch wenn Henrik die schnellste Runde fuhr, war es Kevin, der den Tagessieg holte. Was auffiel, dass erneut ein ARC R11F gewann.

  1. Kevin Sparbier – ARC R11F
  2. Henrik Heitsch – ARC R11F
  3. Mario Wittemeier

B-Finale: Dirk Lante



 

Nicht ganz hat es für Henrik in Super Stock mit Platz 4. In dieser Klasse konnte Lars Hoppe bei seinem ersten Einsatz mit dem ARC R12 gegen Moritz Flügge und Lukas Ellerbrock durchsetzen.

  1. Lars Hoppe – ARC R12
  2. Moritz Flügge
  3. Lucas Ellerbrock – Xray


Mit einer weißen Weste fuhr Klaus Trapp nach dem Rennen nach Hause. Klasse gewann alle Vorläufe und Finals. Das i-Tüpfelchen war, dass er noch die schnellste Runde fuhr. Den Sieg hatte er mehr als verdient. Sascha Knodel folgte auf 2 vor Karsten Straub und Dirk Lante.

  1. Klaus Trapp – Schumacher
  2. Sascha Knodel – ARC R11 19Mid
  3. Karsten Straub – Xray


Am besten besucht war an diesem Rennwochenende die Stock Klasse mit einigen Fahrern, die schon ganz oben bei regionalen und nationalen Events auf dem Podium standen. Ein schneller junger Fahrer vom RCCT Münden konnte sein Können zeigen. Dies war Sören Sparbier vor einem alten Bekannten, der hier schon einmal ein LRP-Challenge Deutschlandfinale gewann. Uwe Kortehaneberg fuhr auf 2 vor Helge Behrens.

Im B-Finale setzte sich Dietmar Dohmen vor Silvio Röse und der besten Jugendliche Nele Knodel durch. Nele war mit Laura Pollert die einzigsten Damen im Fahrerfeld. Jürgen Counradi gewann das C-Finale.

  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. Uwe Kortehaneberg – ARC R12
  3. Helge Behrens

 


Beste Jugendliche nicht im A-Finale:

  1.  Nele Knodel – ARC R12
  2. Florian Schaffer
  3. Lucas Müller


Vielen Dank an Sascha Knodel vom MCC Crailsheim für die Bilder und Infos.

Zum Verein: RCCT-Münden