Heißes RCK-Challenge Rennen beim RCCT-Münden

Knapp vier Wochen vor dem Superlauf beim RCCT-Münden kamen nun schon zum zweiten Mal die Fahrer der RCK-Challenge auf der tollen Strecken zusammen. Bei heißem Wetter kamen nicht nur die Teilnehmern ins Schwitzen, sondern auch die Reifen wurden auf dem warmen Asphalt enorm beansprucht. Samstag kamen die ersten Teilnehmer zum Training vorbei. Da wurde eins klar, dass es schwer werden würde, die einheimischen Fahrer zu schlagen.

Dies unterstrich einmal mehr Kevin Sparbier mit seinem ARC R11F in der FWD Klasse. Er siegte vor Karsten Bartsch und Bruder Sören.



Jonas Donner siegte im B-Finale. Im vorherigen Bild ganz rechts zu sehen.

Die GT Klasse war leider nicht sehr gut besucht. Trapp Klaus gewann vor Silas Müller.



Mit 16 Teilnehmern und einer Fahrerin darunter war die Stock Challenge nicht nur mit mehr Startern besetzt. Bereits in den Vorläufen ging es darum, das A-Finale zu erreichen. Wenn wir auf die Namen schauen, dürfen wir im September auf einem spannenden Superlauf gespannt sein. Da wird es noch enger um die Platzierungen zugehen. Schlussendlich konnte Sören Sparbier von Startplatz 1 alle Finals gewinnen. Hinter ihm folgten Florian Wilhelm und Karsten Bartsch.

Stefan Kunze gewann das B-Finale.



Ein Bruderkampf um den Sieg entwickelte sich in der Super Stock Klasse, wobei Kevin Sparbier doch leicht die Nase vorne hatte. Sören kam nur im letzten Finale dichter heran. Hinter den beiden folgte Florian Wilhelm auf dem Podium.



Danke Kevin für die Bilder.

Übrigens könnt ihr für den Superlauf Anfang September 2020 an dieser Stelle nennen. Der Verein würde sich freuen.

Zum Verein: RCCT-Münden

Weitere Links

RCK-Challenge Superlauf beim RCCT-Münden

#mikanews