Neues Drehzahllimit bei der RCK-Challenge – 17,5 Klassen

Ein wichtiger Hinweis in Bezug zum RCK-Challenge Reglement gab es heute von Stefan Klein, dem Veranstalter der RCK-Challenge. 

Es gibt ab heute, dem 18.08.2020 in den drei Klassen mit dem 17,5 Motor ein geändertes Drehzahllimit.

Earum, wieso erklärt Stefan in einem Youtube Video dazu. Nur kurz dazu. Die erste Produktionscharge war von den Drehzahlwerten ok, aber die nächsten Chargen von Motoren waren nicht auf vergleichbarem Drehzahlniveau.



Daher die Änderungen:

– neues Drehzahllimit von 19.500 (alt: 20.400)
– ihr könnt durch bewusst falsches Zusammenbauen und verdrehen des Fix-Timing-Einsatz bei drehzahlstärkeren Motoren die Drehzahl in den legalen Bereich verändern oder eben Schwächere hochdrehen.

Weitere Modifikationen am Motor sind weiterhin nicht erlaubt.

An einer Lösung mit einem durch den Regler begrenzten Drehzahl-Limiter wird gearbeitet.

Hier zum Video, indem Stefan die Thematik gut erklärt:

Quelle: www.rck-challenge.de

Weitere Links

Aus der HPI-Challenge wird die RCK-Challenge nach dem Deutschlandfinale (DM) 2019

Bilder vom DM WARM-UP HPI-CHALLENGE beim RC-SPEEDRACER

#mikanews