RC Racing beim TOS Division Nord R6 beim MAC Burgdorf

Die Strecke des MAC-Burgdorf e.V. gehört seit ihrem Bestehen zu den beliebtesten Elektro 1/10 Rennstrecken in Deutschland. Wer erinnert sich nicht gerne an die legendären Rennen, wie dem KeilDTM-Summer-Special, den LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale, regionalen Rennen und der IFMAR-Weltmeisterschaft. Burgdorf ist eine Reise wert, wie am letzten Wochenende. Diesmal lud der Verein zum 6 Saisonlauf der Tonisport Onroad Series der Division Nord ein.


Die Strecke des MAC Burgdorf


Das Teilnehmerfeld war gespickt von Top-Fahrern aus der Region, die die Gelegenheit nutzten, sich im Wettkampf gegeneinander zu messen. Wie ihr anhand der Zeiten und Ergebnisse sehen werdet, war das Rennen für die Gewinner kein „Selbstläufer“ gewesen. Man merkt, die Leistungsdichte hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Als Ergebnis sieht man spannende Rennen.



Hier die Ergebnisse:

TOS Stock

  1. Tim Benson – Xray
  2. Max-Daniel Körner
  3. Moritz Flügge


TOS FWD

  1. Kevin Sparbier – ARC
  2. Henrik Heitsch – ARC
  3. Patrick Meinecke


TOS FUN 17,5

  1. Torsten Baggendorf – Awesomatix
  2. Manuel Stankowitz – Awesomatix
  3. Jochen Janik – Serpent

B-Finale: Hans Günther Heitsch



TOS Modified

  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. Lucas Ellerbrock – Xray
  3. Florian Wilhelm


Danke Max Kaiser, Philip Richter für die Bilder.

Einen weiteren Dank an den Veranstalter, den MAC Burgdorf für die tolle Organisation, die gut vorbereitete Strecke und die schöne Atmosphäre vor Ort.

Der Weg lohnt sich zum Verein und der Strecke. Übrigens gibt es genau gegenüber vom Fahrerstand eine Offroadstrecke für 1/10er Elektrofahrzeuge. Schaut doch einmal vorbei. Egal ob mit eurem TW oder Buggy, die Strecken sind wirklich schön zu fahren.

Verein: MAC-Burgdorf

Weitere Links

In Tüttendorf fielen die Entscheidungen der TOS R5 der Division Nord

Entspannter Renntag beim TOS R2 in Bad Berneck

#mikanews