Scaler- /Crawler Strecke beim RC Offroad Staaken

Kurz vor dem 6.UNITED TREFFEN beim RC-Offroad Staaken wurde die Scaler-/ Crawler Strecke beim RC Offroad Staaken kurzfristig fertiggestellt. Fertig, soweit schon. Die Mitglieder verrieten mir, dass weiter daran gearbeitet wird. Es wird noch mehr Fahrmöglichkeiten geben.

Gelegen ist die Scaler- /Crawlerstecke auf einem kleinen Berg neben der Offroadstrecke. Über einen schmalen Gang kommt man zur Strecke, die gleich mit einem Highlight aufwartet. Begrüßt wird man standesgemäß mit einer tollen Nachbildung des Brandenburger Tores, welches ihr mit euren Fahrzeugen im Gegensatz zum Original, durchfahren könnt.



Nach dem ihr das Brandenburger Tor passiert habt, bietet die Anlage diverse Überfahrten, Brücken, Wasserdurchfahrten und weitere Hindernisse, die es zu erklimmen gilt. Ein Highlight folgt auf dem Nächsten. Über eine sprudelnde Quelle in Form eines Wasserschlauches, wurde ein mit Teichfolie angelegte Wasserdurchfahrt angelegt. Dabei gibt es eine flache und tiefere Seite, die ihr durchfahren könnt. Weiter geht es über Brücken bzw. den Hang hinauf zur langen Hängebrücke. Respekt, da haben die Mitglieder was Tolles aufgebaut. Für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt.

Schaut euch gerne auf YouTube die Videos der Anlage an:

Gerne könnt ihr hier vorbeischauen und fahren. Dafür beim Verein anfragen bzw. auf der Webseite nachsehen.



Wo liegt die Strecke

Offroadstrecke des RC Offroad Staaken e.V.
14476 Groß Glienicke
Grüner Weg 23

Zum Verein: RC-Offroad-Staaken e.V.

Weitere Links

Auf geht es nach Dortmund zur Wiedereröffnung für Racer und Crawler

Scale-Park-Bochum – Die Crawler-Strecke im Ruhrpott

RC-Park Lübeck e.V. im Norden Deutschlands

#mikanews