SK-West & Race Car Series in Dormagen zu Gast

Die Resonanz der Teilnehmer für den 2. Lauf zur Race Car Series 2020 war erneut gut. Das Konzept der Veranstalter kam bereits zum ersten Lauf sehr gut an und so kamen diesmal 66 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zur Strecke. Zu dem Rennen in Dormagen war die Sonne auf Seiten des Veranstalters. Sonne ok, aber auch ziemlich heiß mit bis zu 37 Grad. Gut gewärmt war auch der Asphalt der Strecke, welcher guten Griff bot. Die Strecke war flüssig zu fahren, jedoch wenig Auslaufzonen und an manchen Stellen gibt es Betonmauern. Hinzu kommt in der schnellen Passage eine sehr unangenehme Bodenwelle  und hohe Curbs, schrieb Thomas Staab. Er nennt die Strecke „Klein Monaco“. Übrigens werden Fehler nicht verziehen von der Strecke. Meist endeten diese mit einem Defekt.

Spannend war es gewesen, eine tolle Stimmung vor Ort und eine super Organisation durch den Verein. Die Race Car Serie kommt immer besser in Fahrt. Ein schönes Wochenende mit neuen Teilnehmern, welches zu schnell vorbei ging.

Bevor ihr die Gewinner des Wochenendes seht, ein Ausblick auf den dritten Lauf. Dieser findet am 19.09 bis 20.09 beim EVMC Velp statt. Nennung und Infos gibt es hier: www.race-car-series.de




Quellewww.race-car-series.de