Livestream zum ETS R3 in Andernach

Seit Donnerstag ist es voll geworden auf der Asphalt-Strecke der Arena33 in Andernach. Bereits einen Tag vor dem ETS R3 füllte sich das Fahrerlager mit Teilnehmern für das stattfindende Event auf der neuen Strecke.  Viele Teilnehmer nutzten den Tag zum trainieren, um für das Rennen gut gewappnet zu sein. Es wurde voll teils auf der Strecke.



Einige Fahrer konnten sich bereits in Szene setzen. Auf jeden Fall dürfen wir uns auf einen spannenden Kampf in allen Klassen gefasst machen. Die Teilnehmer sind auf die Klassen Stock 17.5, Hobbywing Frontwheel, Infinity +40 Masters, Scorpion Formula, Xray Pro Stock und Volante Modified verteilt.



Nun geht es los mit dem ETS R3 am heutigen Tag. Mit am Start ist Hanno mit einem Livestream vom Event, bei dem ihr die Veranstaltung mitverfolgen könnt.

Die Schnellsten im Training:

– Volante Modified – Michal Orlowski RC
– Xray Pro Stock – Max Mächler
– Scorpion Formel – David Ehrbar
– Stock 17.5 – Joachim Altenof
– Frontwheel – Stefan Schulz
– Infinity +40 Masters – Alexander Stocker

Noch am späten Nachmittag ging es weiter mit den ersten Vorläufen. Wer als vorläufige TQ in die Nacht gehen, könnt ihr hier lesen:

– Volante Modified – Ronald VÖLKER
– Xray Pro Stock – Frederik Broløs MIKKELSEN
– Scorpion Formel – Jitse MIEDEMA
– Stock 17.5 – Thomas BEMMERL
– Frontwheel – Stefan Schulz
– Infinity +40 Masters – Christian DRIEßLE

Am Samstag ging es weiterhin spannend in den Klassen zu. Nahezu überall gab es Positionswechsel, was an der hohen Leistungsdichte in der Serie liegt.

Einen guten Tag erwischte Ronald Völker in der Klasse Volante Modified. Er konnte von Pole das erste Finale vor Marc Rheinard und Lucas Urban gewinnen.

Für den Berliner Stefan Schulz lief es ähnlich gut. Sieg in Finale A1 vor Kevin Sparbier und Jonas Völker ist eine gute Ausgangsposition für den Gesamtsieg.

Alexander STOCKER holte sich in Infinity +40 Masters den ersten Finalsieg, Thomas BEMMERL in Stock 17,5, Jitse MIEDEMA in Formel und Alexandre DUCHET in Xpray Pro Stock. Dennoch besteht noch die Chance für die anderen Fahrern, den Sieg zu holen. Das war nur das erste von drei Finals.

 

Für daheimgebliebene gibt es wie gewohnt den Onlinestream mit den aktuellen Zeiten und den Ergebnissen bei MYRCM:

 


Quelle: EuroRCSeries