Kilic und Müller gewinnen beim Messe(STATT)-Cup 2020

Den diesjährigen Messe(STATT)-Cup 2020 beim MRC Leipzig gewannen bei wirklich schönem Herbstwetter einmal Sophie Müller in Truggy und zweimal Burak Kilic in ORE8 und OR8.

Vielen Dank an den MRC-Leipzig e.V., wie die Rennleitung um Marcus Krause und Ralf Venus plus den Zeitnehmer Peter Leue und das Küchenteam, die das Event gut im Griff hatten. Für den Verein ein würdiger Saisonabschluss und für die Teilnehmer bot sich eine schöne Gelegenheit, ihre Offroader auf der Strecke zu bewegen.

Wer vor Ort war, hat es nicht bereut. Mit etwas wehmut vermisste man schon den „wahren“ Messecup auf der „modell hobby spiel“, welche in diesem Jahr leider ausfiel. Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen 2021. Drück die Daumen dafür.



Hier nun ein Blick auf das Endergebnis:

OR8

  1. Burak Kilic – Mugen
  2. Berkan Kilic – Mugen
  3. Aaron Rönick – Asso


ORE8

  1. Burak Kilic – Mugen
  2. Sophie Müller – Sworkz
  3. Stev Krause – Kyosho


ORT8

  1. Sophie Müller – Sworkz
  2. Christoph Quittel
  3. Kai Sommer – Mugen


Danke für die Unterstützung für den Livestream:



Freitag: 02.10.2020: An diesem Tag war Training für die Teilnehmer die Zeit hatten und nach Leipzig reisten. Im Laufe des schönen Tages kamen immer wieder neue Teilnehmer an und so füllte sich das Fahrerlager schon gut zum Ende des Tages. Nachdem Marcus Krause und Ralf Venus zur Fahrerbesprechung riefen, hatten die Teilnehmer schon einige einige Akkus bzw. Tankfüllungen geleert.



In der Fahrerbesprechung informierten Markus und Ralf über die wichtigsten Dinge, die für den Samstag zu beachten sind. MNS gehört dazu, wi