Chassisfokus Maxim Milde – Mugen MBX8 „World Edition“

Ein tolles Wochenende war es für der erst 13 jährigen Maxim Milde vom RCCR Munzig e.V. beim Messe(STATT)-Cup beim MRC-Leipzig e.V. am Wochenende gewesen. Er fuhr sich direkt ins Halbfinale mit seinem fünften Platz nach den Vorläufen. Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass mit den Kilic Brüdern und Aaron Rönick schon drei Top 5 Fahrer der Deutschen Meisterschaften am Start waren. Im Finale lief es sogar noch besser und Maxim kam auf Platz 4 hinter den drei Top 5 Fahrern ins Ziel. Wahnsinn, wie er sich in diesem Jahr steigern konnte. Er fährt einen Mugen MBX8 „World Edition“ und ist im Team MZM.


Maxim Milde


Hier ein Blick auf sein Fahrzeug.



Fahrer: Maxim Milde

Alter: 13

Club: Munzig

Fahrzeug: Mugen MBX8 „World Edition“

Motor: Bullit B223

Kupplung: Mugen Original 3-Backen

Karosserie: Original

Sender: Futaba T4PV

Servos: KoPropo RSX3

Sprit: Nitrolux

Reifen: Prociruit

Tuning:

  • Stahl-Pivots
  • Ackermann Topdeck aus Kohlefaser
  • Chassisversteifung Kohlefaser
  • Querlenkerversteifung Kohlefaser 2 mm
  • Querlenkeraufnahme (C-Platte) + 4 mm