3.Lauf des Mini OLC beim Grossmodelle-Bautzen

Die kurze Version des diesjährigen Oberlausitz Cups fand am letzten Wochenende beim Großmodelle-Bautzen in Litten sein Ende. Unter den wachsamen Augen von Newmann77, alias Uwe Neumann, gab es noch ein paar Entscheidungen in der Gesamtwertung des OLC. Bisher wurden erst zwei der drei Läufe gefahren und so konnte der ein und anderen Fahrer mit einem guten Ergebnis seine Platzierung verbessern.


Uwe Neumann war Rennleiter


Darunter war Aaron Schwarz, der sich mit einem Sieg beim letzten Rennen noch den ersten Platz vor Aron Hilger und Gino Bürger in in der Fun Klasse holte.



In der Klasse Short Course war der Gesamtsieg bereits an Arnold Lorenz vergeben. Um Platz 2 hatten noch 5 Fahrer die Chance. Doch keiner von diesen Fahrern konnte das Rennen gewinnen. Wie Arnold Lorenz, war ein anderer MBC Oberlausitzer ganz oben auf dem Treppchen. Dies war Thomas Mager, der vor seinem Vereinkameraden Martin Baumgärtel gewann. Martin konnte mit seinem zweiten Platz hinter Arnold den Vizetitel in der Gesamtwertung holen.



Eine blitzsaubere weiße Weste behielt Peter Polaniok auch beim letzten Rennen. Drei Rennen, drei Siege bedeutet Platz 1 in der Gesamtwertung vor Dirk Röntsch und Sebastian Neugebauer, der sich mit einem zweiten Platz noch aufs Podium der Gesamtwertung schob.



Die zahlenmäßig stärkste Klasse war den Elektro 1/8 Offroadern vorbehalten. Hier war der Kampf am spannensten in jeden Rennen um die Plätze. Drei Rennen und drei unterschiedliche Sieger zeigten dies eindrucksvoll. Konstant schnell zu sein, war hier ausschlaggebend und dies gelang Frank Hempel vom MBC. Ein Sieg beim Auftakt und zwei dritte Plätze reichten aus, um die Punktgleichen Arnold Lorenz und Julian Müller auf Distanz zu halten.



Schaut doch einmal bei der Rennserie vorbei. Der Oberlausitzcup wird sicher 2021 fortgesetzt. Wir hoffen dann auf eine komplette Saison, sodass bei jedem Verein wie im Vorjahr zwei Rennen ausgetragen werden. Dank Frank für die Infos.

Quelle: Frank Hempel, Oberlausitz-Cup Facebook und  http://www.oberlausitzcup.de/

Weitere Links

Rennaction beim 3.Lauf zum OLC in Lauba

#mikanews