Chassisfokus Burak Kilic – Mugen MBX8 Eco “WE”

Doppelsieg beim Messe(STATT)-Cup beim MRC-Leipzig e.V. für Burak Kilic. Wie sein Bruder Berkan hat er einen „Lauf“, wie man so schön sagt. Als amtierender Deutscher Meister konnte er in diesem Jahr zwar nicht verteidigen (die DM ist auf 2021 verschoben), jedoch konnte er die polnische Meisterschaft gewinnen, in Bischofsheim und einige Rennen in diesem Jahr. Es läuft nicht nur für ihn gut, sondern auch für seinen Bruder Berkan (gewann in Sand eine Woche zuvor gegen starke Konkurrenz) nach dem Wechsel zu Mugen. Über den Nitro 1/8 Buggy, den Mugen MBX8 „World Edition“ haben wir berichtet: –Hier zum Fahrzeug von Berkan (so fuhr ihn auch Berkan zum Sieg)–

Hier ein Blick auf das Siegerfahrzeug von Burak in der Elektro 1/8 Offroad Klasse. Diesmal startete auch sein Papa, der mit Platz 11 knapp das Finale verpasste.



Fahrzeug: Mugen BX8 Eco „Team“

Motor: Hobbywing 1900 KV

Fahrregler: Hobbywing XR8 Plus

Servo: Futaba

Sender: Futaba

Akku: Gens Ace

Reifen: Pro-Curciut

Tuning:

  • Chassis-Brace hinten
  • Carbon Querlenkerversteifung 2,0 mm vorn und hinten
  • Aufhängungsträger (C-Träger) +4 mm