Die Rennstrecke des RT-Fichtenberg e.V. soll bleiben

Der RT -Fichtenberg e.V. benötigt eure Unterstützung, damit die permanente Rennstrecke des Vereins erhaten bleibt. Dazu rief der Verein auf.



Der Hintergrund ist, dass in der Nähe der Rennstrecke ein Neubaugebiet geplant ist.

„Ein Bürgerentscheid hat ein Verfahren zur Aufhebung des Bebauungsplans eingeleitet. Dieses Verfahren wird nun vom Gemeinderat und dem Bürgermeister entschieden. Sollte der Bebauungsplan nicht aufgehoben werden, könnte das Folgen für die Rennstrecke haben. Trotz über 40 Jahren RC-Sport auf dieser Rennstrecke ist der Bestandschutz nicht 100 % sicher. Die Schließung dieser Rennstrecke würde im Süden Deutschland für viele das AUS dieses schönen Hobbys bedeuten, da es kaum noch Rennstrecken gibt.“

Mit einer Petition helft ihr dem Verein, die Rennstrecke hoffentlich zu erhalten. Danke. Hier zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-rc-car-rennstrecke-des-rt-fichtenberg-e-v?fbclid=IwAR0BPgdENHu1b19SnkghB2ST3QSGdpPTuP61Ib_omXmF6vRsVTGriToP4iQ