Lennard Rademacher – Junges Talent vom AMC-Langenfeld

Ein weiteres junges Talent im Kreise der Kids im Modellbau kommt vom AMC Langenfeld. Sein Name ist Lennard Rademacher, ist 12 Jahre jung und kommt aus Heinsberg. Bereits nach gut 1,5 Jahren nach seinem Einstieg in den RC Car Sport 2018, nahm er an der Deutschen Meisterschaft ORE4WD auf der Strecke des AMC Langenfeld teil und schaffte das Unglaubliche. Er konnte sich den Vizemeistertitel der Junioren sichern. Sein Papa fuhr ursprünglich mit einem Kumpel mit Onroadfahrzeugen und nahm seinen Sohn Lennard mit nach Sittard. Dort durfte Lennard mal probieren und er hatte soviel Spaß, dass er dabei blieb. Das war sein Einstieg und er ist immer noch mit Begeisterung dabei.


Lennard wurde 2019 in Langenfeld Vize Junioren Deutscher Meister 4WD ST

Aktuell ist er in der 7.Klasse, hat als Lieblingsfach Mathe und spielt gerne Fußball. So ist es nicht ungewöhnlich, dass er später RC-Car- oder Fußballprofi werden möchte. Alles Gute wünsche ich ihm dafür.

Im Moment bereitet noch größtenteils der Papa seine Fahrzeuge vor, aber er hilft wo er kann. Lennard ist Teamfahrer bei CS Electronic, fährt aktuell in den beiden Elektro 1/10 Offroadklasse 2 und 4WD mit einem Schumacher Cougar Laydown, Cat L1 und Cat L1 Evo. Am Liebsten fährt er von den beiden Klassen mit dem 4WD Buggy.


Seine Schumacher Fahrzeuge


Eine Lieblingsstrecke hat er auch. Diese liegt in Andernach und ist die Arena33 Offroad.

Warum Lennard RC-Car fährt? Ganz einfach. Der Wettkampf auf der Strecke, sich mit anderen zu messen und manchmal sogar schneller zu sein, als die Großen. Freunde treffen, die das gleiche Interesse haben und die vielen Strecken zu besuchen. Auf einer Strecke würde er gerne einmal fahren. Das ist die in der Hudy Arena in Trencin. Leider klappte es in diesem Jahr nicht. Wegen Corona wurde das EOS abgesagt, aber irgendwann klappt es schon.

Ein „Idol“ konnte er schon mehrfach treffen. Dies ist Jörn Neumann vom AMC Langenfeld und mit Michal Orlowski gibt es einen weiteren Schumacher-Fahrer, den er gut findet. Nachdem er im letzten Jahr die Vizemeisterschaft Junioren errang, hat er als nächsten Ziel den Jugendtitel in Standard zu gewinnen. Im nächsten Jahr bekommt er die Chance dafür. Dann möchte er sich in der Modified-Klasse verbessern und so gut werden wie in Standard. Da drücke ich ihm die Daumen, dass es klappt.


Lennard mit Jörn Neumann im Bild

Seine bisherigen Erfolge sind:

  • Vize Junioren Deutscher Meister 4 WD Standard 2019
  • 3.Platz Deutsche Meisterschaft Junioren 2WD Standard
  • 3.Platz Gesamt NRW Offroad Cup 2019
  • 1.Platz C-Finale EOS in Daun 4WD Standard

Vielen Dank an Yvonne und Lennard für die Infos. Ich wünsche euch viel Spaß am Hobby und viel Erfolg auf den Rennen.



Habt / kennt ihr KIDS IM MODELLBAU, die ich vorstellen könnte, dann schreibt mir eine Email an info@mikanews.de . Vielen Dank.

 

 

 

 

 

war in Langenfeld am Start. Dies war der 11 jährige Lennard Rademacher. Lennard konnte sich den Vizemeistertitel bei den Junioren sichern. Eine tolle Leistung. Wie Lena ist er beim MSV-Hürtgenwald im Verein, fährt aber erst seit 2 Jahren RC-Car, ist in der 6 Klasse und kam durch seinen Papa zu dem Hobby. Sein Papa fuhr ursprünglich mit einem Kumpel mit Onroadfahrzeugen und nahm seinen Sohn Lennard mit nach Sittard. Dort durfte Lennard mal probieren und er hatte soviel Spaß, dass er dabei blieb. Dieses Saison fährt Lennard den NORC zum ersten Mal komplett mit und da steht er derzeit auf Platz 1 in der Standard-Klasse. Respekt, die Jugend gibt mächtig Gas und heißt den erfahrenen Fahrer mächtig ein. Lennard fährt in 4WD den Schumacher Cat L1 und in 2WD einen Schumacher Cougar Laydown.