Traxxas goes Munzig – Promotion beim 4ten Lauf zum Sachsen Cup

Das beschauliche Munzig im Triebischtal nahe Meißen ist der RC-Car Gemeinde seit Jahren ein Begriff. Drei unterschiedliche Indoor Rennstrecken (inkl. Verbrenner Onroad!) sowie die einzig übderdachte 1/8 Buggy Renstrecke in Deutschland suchen ihres Gleichen. Durch das unermüdliche Engagement des Modellsport Zentrums Munzig in Person von Ronny Schiffner herrscht stets eine freundliche Atmosphäre und Hilfsbereitschaft, die es auch Einsteigern ermöglicht, den Weg in das spannende Hobby RC-Modellsport zu finden.



Und das es zum Einstieg nicht unbedingt das professionelle RC-CAR sein muss, zeigte Traxxas Importeur Minicars aus Schweden.



Egal ob der kleine Traxxas Mini Revo  VXL bis zum 1/8er 6S Shortcourse Truck UDR – alles konnte getestet und ausprobiert werden.



Und man kann nie jung genug zu sein, um mit Traxxas Modellen in dieses schöne Hobby zu starten.

Auch wurde der Crawler Hügel eifrig genutzt und der Traxxas TRX6 Mercedes G63 AMG konnte mit seinen aktiven und einstellbaren Differentialsperren die Kids begeistern. Doch auch die Rennprofis wie Burak Kilic, welcher später die Verbrenner Kategorie dominant gewann, zeigte sich begeistert von der OUT of the BOX Performance der Traxxas Modelle und brannte in den Rennpausen einige Akkus auf der Indoor Offroad Rennstrecke sowie auch auf der Außenbahn.


Wer selbst nicht probierte, der schaute den anderen beim fahren zu. Jede / jeder der wollte, durfte die Fahrzeuge ausprobieren


Dabei begeisterte besonders die Haltbarkeit und die Leistungsvermögen der Traxxas RC Cars.

Am Traxxas Stand konnten viele begeisterte und gerade junge Kinder begrüßt werden und der professionelle Einstieg war noch nie so leicht wie jetzt. Das Team von Minicars und dem Modellsport Zentrum Munzig stand immer für alle Fragen und  Belange der Racer sowie der Einsteiger zur Seite und selbst nach Rennende wollte sich der ein oder andere nur schwer von den Modellen trennen.



Alles in allem ein gelungener Einstieg für Traxxas im Rahmen des Sachsen Cups der aufgezeigt hat, wie professionell man in dieses aufregende Hobby einsteigen kann und das die Jugendarbeit im Verein und beim MZM stets groß geschrieben wird und auch Traxxas Modelle eine hervorragende Basis dafür bieten.

Eine Traxxas/Minicars Promotion Aktion, die wiederholt werden wird. Denn Munzig ist immer eine Reise Wert!

Quelle: Minicars Hobby Distribution AB