Phil Langner – Offroad begeistert ihn

Den jungen Nachwuchsfahrer Phil Langner konnte ich die letzten Jahre schon öfters bei einigen Rennen live in Aktion sehen. Meist reist er mit seinem Papa durch Deutschland und kann den RC-Car Sport voll ausleben. Mit seinem 10 Jahren hat er es schon gut drauf, so manch einen erfahrenen Rennfahrer hinter sich zu lassen. Selbst Papa kommt so langsam unter Druck. Phil geht derzeit in die 4.Klasse und hat Sport als Lieblingsfach. Schade, RC-Car ist noch kein Schulfach. Neben dem RC-Car Sport spielt er gerne Fußball.



Um besser zu werden, trainiert er mit Papa vorwiegend 1/10 Offroad im Megadrom Hasloh. Leider gibt es ihre Hausstrecke des BIG Hamburg e.V. nicht mehr.

Übrigens fing Phil im Jahr 2017 mit dem Sport an und kam durch seinen Papa dazu. Seine Mama ist die Schatzmeisterin des DMC, wer es noch nicht weiß.



Im Moment ist es noch so, dass Papa Marc seine Fahrzeuge vorbereitet, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Phil selbst mehr daran schrauben wird. Sein Fokus liegt im Offroad-Bereich in den Klassen 1/8 Offroad Verbrenner,1/10 2WD und 4WD, wobei er alle Klasse gerne fährt. Das Fahren und der Wettkampf mit den anderen bringt ihm einfach Spaß. Gut findet Phil noch neue Strecken kennenzulernen. Die wechselnden Herausforderungen machen neben dem Wettkampf den Reiz aus. Ziel für ihn ist, immer besser zu werden. Seine Lieblingsstrecken ist die der Arena33 und vom LA Speedway in Landshut.



In seinem Fuhrpark befinden sich ein Losi 8ight X, Losi 22 5.0 und Losi 22x-4.

In diesem Sinne ein Blick auf seine zwei 1/10er Fahrzeuge:

Fahrzeug: TLR 8ight-X TLR 22 5.0 und 22x-4
Motor: OS Muchmore
Servo: Power HD Spektrum
Fahrregler: Graupner
Akku: Gens Ace
Sender: SANWA Sanwa
Reifen: VP PRO/Procircuit Schumacher
Karosserie: Original TLR Original TLR

Sponsoren / Unterstützer: HORIZON Hobby, PAPA, Tonisport

Erfolge:

2. Platz Megadrom Racingseries Gesamtwertung 2019/2020
3. Platz Juniorfinale Deutschlandpokal 2020 in Sand
1. Platz Rookie beim Bernauer Offroad CUP 2018/2019

Alles Gute, viel Erfolg und weiterhin viel Spaß wünsche ich ihm.



Habt / kennt ihr KIDS IM MODELLBAU, die ich vorstellen könnte, dann schreibt mir eine Email an info@mikanews.de . Vielen Dank.