Der Hessencup geht 2021 ins 37.Jahr

Nach 36 kommt die 37. So langsam geht die älteste Rennserie im RC Car Sport auf die Vierzig zu. In diesem Jahr war es sehr schwierig für die Organisatoren des Cups, die Rennen auszutragen. Dies war umso ärgerlich, da das Interesse an dieser Rennserie ungebrochen war. Nun ist der Blick des Orga-Team des Hessencups nach vorne gerichtet. Gleich 8 Termine auf 8 Rennstrecken wurden für die Saison 2021 heute bestätigt.



Im Hessencup im Offroad 1/8 Bereich geht es auch 2021 weiter. Das siebenunddreißigste Jahr wird hoffentlich genauso spannend wie die letzten Jahre. Besonders positiv bleibt festzuhalten, dass auch die Jüngsten wieder zum Zugen kommen. Der Jugendlauf am Samstag jedes Rennwochenendes ist einfach toll und bringt so manch ein Elternteil ins Schwitzen. Wer bleibt schon ruhig, wenn sein Kind auf der Strecke unterwegs ist.

Los geht die Saison beim MCC Hocheifel im April.

1. HC/ 1.SM 17/18.April 2021 – MCC Hocheifel
2. HC/ 2.SM 01/02.Mai 2021 – ORT Fulda
3. HC/ 3.SM 15/16.Mai 2021 – MSV Linsengericht
4. HC/ 4.SM 05/06.Juni 2021 – MRC Meiningen
5. HC/ 5.SM 19/20.Juni 2021 – MSC Ober Mörlen
6. HC/ 6.SM 26/27.Juni 2021 – RCO Kassel
7. HC 28/29.August 2021 – RCR Peterberg
8. HC 11/12.September 2021 – ESV Blau Gold Bischofsheim

Welche Klasse gibt es im Hessencup?

Mehr zum Hessencup findet ihr hier: Hessencup