Zum fünfzigsten Jubiläum des DMC – Bewerbung für die IFMAR Weltmeisterschaft Elektro 1/10 TW in Andernach 2021

Im Jahr 1971 wurde der Dachverband für Automodellrennsport in Deutschland, der DMC (Deutscher Minicar Club e.V.) gegründet. Dies bedeutet, dass der Verband im Jahr 2021 sein fünfzigjähriges Jubiläum feiert.



Vor ein paar Wochen ergab sich die Chance, die IFMAR Weltmeisterschaft Elektro 1/10 Tourenwagen auszutragen. Leider musste die geplante WM in unserem Nachbarland abgesagt, wie der Niederländische Verband mitteilte. So trat die EFRA an die anderen nationalen Verbände heran, um einen Austragungsort zur Durchführung der Weltmeisterschaft Tourenwagen Elektro Glattbahn 1/10 Modified zu finden.



Hinter den Kulissen wurde beim DMC gearbeitet, um im 50 Jubiläumsjahr eine Weltmeisterschaft auszutragen zu können. Mit dem MAC Andernach konnte ein solcher Verein gefunden werden.

So bewerben sich der DMC und MAC Andernach sich beim diesjährigen virtuellen EFRA AGM um die Durchführung der IFMAR Weltmeisterschaft in der ARENA 33 in Andernach 2021. Drückt dem Verband und dem Verein die Daumen, dass wir diese nach Deutschland holen.

Es lagen Stand heute 5 Bewerbungen bei der EFRA vor.

Bewerbung mit Infos als PDF in Englisch hier: English – Download

Die komplette Bewerbung unter: DMC – IFMAR Application Worlds ISTC 1/10th 2021

Die Entscheidung / Wahl wird in ca. 14 Tagen dazu getroffen werden.

Hier zur DMC-Homepage:  Deutscher Minicar Club