Torro RC Panzer 1:16 Tiger I Späte AUSF. unlackiert BB mit Solution Box

Wer einmal einen Panzer sucht, kommt an dem Tiger I nicht vorbei. Diesen gibt es in verschiedenen Versionen und wie ich ihn erworben habe, auch unlackiert. Damit es der Käufer nicht ganz so schwer hat, gibt es von Torro eine passende Solution Box dazu. Diese könnt ihr im Set gleich miterwerben, falls ihr nicht auf andere Farben und Marken zurückgreifen möchtet. In der Box sind die Farben, angefangen von der Grundierung bis zu Effekten, wie Rost, Schlamm uvm. dabei.



Der Panzer kommt als RTR Version, wobei nur die 6 Batterien für den Sender fehlen. Ein Fahrakku und Ladegerät für den Panzer liegt bei, wie auch Kugeln, eine Figur und Flüssigkeit für den Raucheffekt.

Mit knapp 6 kg ein kleines Schwergewicht. Toll ist, dass die einzelnen Kettenräder gefedert sind und so kleine Unebenheiten ausgeglichen werden können. Toll ist, dass es den passenden Sound zum Panzer gibt. Dieser ist in der Lautstärke einstellbar. Füllt man das Rauchliguid ein, gibt es am Heck noch eine Rauchwolke dazu. Wahnsinn, da hat man selbst an dieses Detail gedacht. Ein MG vorne wird durch eine LED und den MG Sound simuliert und beim Feuern der Kanone, kann man mit kleinen gelben „Kügelchen“ auf eine beiliegende Zielscheibe schießen.

Alternativ gibt es den Panzer mit dem IR Battlesystem.



Ich habe mich übrigens für die bessere Ausstattung entschieden, welche sowieso bei den unlackierten Modellen beiliegt. Aus Metall sind die Ketten, Treib- und Leiträder sowie Laufrollen, wie auch die Unterwanne und der Gefechtsturm. Da sollte man nicht wirklich sparen beim Kauf.



Über den Panzer und die Funktionen mit der Inbetriebnahme brauche ich nicht viel schreiben. In den Videos auf Youtube könnt ihr das leicht mitverfolgen. Die Bedienung ist völlig simple. Seht selbst:

Hier noch ein paar Bilder. Infos zur Lackierung folgen noch.



*Hier gibt es diesen Tiger I bei Amazon zu kaufen: https://amzn.to/3trPnJq

* Affiliate Links. Das heißt über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. Es bleibt euch überlassen, wo ihr die Produkte kaufen wollt!