2021 Chili Bowl in TULSA – Oval-Rennen in den USA

Im Februar 2021 fand das Chili Bowl in Tulsa in den USA statt. Veranstaltet von Scotty, der viele große Rennen (u.a. das ETS in Europa, uvm.) promotet und als Moderator vor Ort ist. 


Die Strecke

Manche werden denken, die Amis sind doch bekl…., ähm verrückt. Da fahren die im Kreis mit Modellautos rum und dies trifft buchstäblich zu. Auf Lehm geht es im Oval-Rennen um den Sieg mit echt coolen Kisten, die den originalen Fahrzeugen sehr nahe (zumindest optisch) sind. Es wurden unterschiedliche Klassen gefahren, wie Short Course, Wingless Speed, Street Stock uvm..


2021 Chili Bowl in Tulsa,Ok. Team Trinity/Custom Works Fahrer Max Flurer Top beendeten in  MOD Sprint und Grant Ryals ebenfalls mit einem dritten Platz das Rennen. Beide Fahrer setzten den Trintity Motor Revtech XFactor Mod 7.0T und Trinity White Carbon 5600 Shorties ein.

Wer die kompletten Ergebnisse wissen möchte, der kann hier bei Live RC nachschauen: –Hier zu den Ergebnissen–

Auf jeden Fall interessante Klassen und ein interessantes Rennen. In Europa spielen die Oval-Rennen keine Rolle, aber in Amerika gehören diese einfach zum RC-Car Sport dazu. Hier noch ein paar Bilder vom Event.



Quelle: Trinity