RcRun80 – detailgetreue Nachbildung des Toyota Land Cruiser 80 Chassis

Das Original geschrumpft hat RcRun mit dem RcRun RUN80 Chassis. Beim Blick auf das originale Chassis des Toyota Land Cruiser 80 werdet ihr feststellen, dass RcRun dieses sehr gut nacxchgebildet hat. Es wurde darauf geachtet, dass kein bzw. kaum ein Unterschied zum Orignal zu sehen ist.



Die Alu-Ölstoßdämpfer werden beim Einfedern durch eine Gummihülle geschützt, sind befüllbar und wie im Original getrennt von der Feder. Diese übernehmen die Dämpfung und die separate Federn die Federung.



Wie ihr auf den Bildern von dem Fahrzeug von Andreas Briesemeister, alias Northend Scaler sehen könnt, handelt es sich um einem Frontmotor mit einem realistischen Getriebegehäuse aus Metallguss (mit knapp 900 g ein echtes Schwergewicht). Übrigens kann der angebaute Lüfter auch drehen. Im Baukasten fehlt der Motor und die Zahnräder sind aus Metall.



In den Achsen, welche in Gehäusen aus Zinkdruckgusslegierung untergebracht sind, sind schrägverzahnte Zahnräder aus gehärtetem Stahl.



Ein Panhardstab ist vorne, wie hinten montiert.

Das Chassis bietet hat die Möglichkeit den Radstand von 295 bis 343 mm zu variieren, also besteht nicht nur die Möglichkeit die Toyota Karosserie auf dem Chassis zu montieren.



Ich kann euch wärmsten empfehlen bei Andreas Briesemeister, alias Northend Scaler vorbeizuschauen und sein Projekt zu verfolgen.

Verbaut wurde im Fahrzeug ein Hobbywing Quick run Fusion 1800kv (Motor + Fahrregler in einem), Laneboys Rc Lightcontroller, Servowinde unf Jx 46kg 12v Servo. Gesteuert wird das Fahrzeug und das Zubehör mit einer Flysky Noble Nb4 Fernsteuerung.

Diese ist der Team Raffee Range Rover classic 5 door. Konzipiert wurde das Chassis wie erwähnt für den Toyota Lc 80. Dafür gibt es einen passenden Innenraum. Hier die Bilder von dem Fahrzeug mit Karosserie:



Ihr solltet eins wissen, dass bei originalen Chassis folgendes noch benötigt wird:

  • Karosserie
  • Felgen und Reifen
  • Akku
  • Motor
  • Fahrregler
  • Fernsteuerung

Hier noch ein paar Bilder vom Fahrzeug (Quelle: RCRUN)



Quelle: Northend Scaler