Start der Race Car Serie 2021 beim MAC-Saar

Es geht nun los bei der Race Car Series beim MAC Saar im Juni 2021. Der Veranstalter gab bekannt, dass das Rennen am 19./20.06.2021 stattfinden wird. Die Nennung bei MYRCM ist bereits freigeschaltet.

Bei der Race Car Series geht es um Großmodelle im Maßstab 1/5. Fahrzeuge, wie Tourenwagen, Formel, GT, Trucks und XR5 Rallycross sind zu sehen. Teils teilen sich die Fahrzeug die gleiche Plattform, nur die Karosserie ist anders. Auf jeden Fall sehr interessant. Wenn ihr euch ein paar Eindrücken holen wollt, dann schaut euch die Videos der DM von 2018 an:

Formel Finale 2018: –Hier zum Video–

TW Finale 2018: –Hier zum Video–

Übrigens wurde der passende XR5 Rallycross auf der Spielwarenmesse vor ein paar Jahren gezeigt: –Hier zum Video–


Die Strecke. Danke an den AMC-Saarbrücken, dass wir euch das Bild zeigen können

Ihr könnt in folgenden Klassen teilnehmen:

GT Series
Truck Grand Prix
Formel Challenge
Touring Car Trophy
XR5 Rallycross

Das Reglement findet ihr auf der Webseite der Race Car Series. Einen interessanten Weg ging die Serie. Jeder Fahrer soll sich bei der Serie und in seiner Klasse anmelden. Am besten mit Bild von sich und dem Fahrzeug. Eine freie Startnummer kann er wählen und diese behält er quasi für immer. Der Vorteil ist, dass ihr alle Teilnehmer in einer Übersicht mit Bild sehen könnt. Anmelden und sehen könnt ihr diese unter folgendem Link: –Anmeldung und Teilnehmerliste–

Eure Nennung für das Rennen beim MAC Saar ist hier möglich bei MYRCM –MYRCM–

Quellewww.race-car-series.de