Onlinestream beim TOS in Bad Berneck

Einen tollen Service bietet der Veranstalter des TOS auf der anspruchsvollen Strecke der RC Racearea in Bad Berneck. Wer die Strecke nicht kennt, dem sei gesagt, dass überholen schwer möglich ist. Man muss auf den Fehler des Vordermanns hoffen. Umso wichtiger ist sich in den Vorläufen eine gute Startposition zu sichern. Startplatz 1 ist schon die halbe Miete auf den Tagessieg in einer der 6 Klassen an diesem heißen Wochenende. Heiß sind nicht nur die Temperaturen, sondern auch der Kampf um eine gute Platzierung. Neben Enrico Jung, der auf seiner Heimstrecke berechtigte Siegeschancen hat, haben Max Mächler, Simon Lauter, Tony Streit, Christian Donath, Stefan Schulz, Martin Hofer, Sören und Kevin Sparbier am Start. Nicht vergessen sind Torsten Baggendorf, Manuel Stankowitz und Patrick Sommer, die durchaus für eine Überraschung sorgen können. Gespannt darf man auf Jasmin Donath sein, die sich in den letzten Jahren kontinuiertlich steigern konnte und die Jungs ab und zu ärgerte.



Interessant zu sehen ist der Auftritt der Yokomo SD Klasse, welche neu aufgenommen wurde. Der Yokomo SD mit der Mon-Tech Karosserie, wie Reifen und Elektronik sind hier vorgegeben. Dies ergibt einen günstigen Einstieg in die Rennszene.

Gefahren werden die Klassen:

  • TOS Modified
  • TOS Stock 13.5
  • TOS F1
  • TOS Fun 17.5
  • TOS FWD 17.5
  • SD Sport

Wie läuft es ab. Heute, am19.06.2021 ist Training und der erste Vorlauf und am Sonntag geht es weiter mit den Vorläufen und den Finals. Die Ergebnisse und den Onlinestream findet ihr hier: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=57916&hId[1]=evt

Infos zum MCC Bad Berneck:
Weitere Links

Jasmin Donath – „Gemeinsam Spaß am Hobby haben“ – Mädels im Modellbau