Unterwegs im Pott bei dem MW-Freaks

Da im Blog schon so über einige Rennstrecken berichtet wurde, waren wir heute mal im Ruhrgebiet unterwegs, um mal zu schauen, was es sonst noch an schönen Strecken und Vereinen gibt.

Wir, d.h. Heinz Dewald war heute bei den MW-Freaks e.V zu Besuch und war echt erstaunt wie umfangreich das Gelände ist. Die Zufahrt verrät nicht, dass der Verein ein Gelände von 19.000qm unterhält.

Zu den Strecken gehört zu einem eine große Kunstrasen Offroad Strecke mit Steilwand und Tabel sowie einigen sehr guten Sprüngen. Das Layout ist anspruchsvoll und die Streckenbreite ist mehr als ausreichend. Des Weiteren steht direkt an der Strecke ein Überdachtes Fahrerlager mit Schrauber Tischen zur Verfügung. Auf den Fahrerstand passen bis zu 15 Personen und ist ebenfalls Überdacht.


Kunstrasenstrecke


Den größten Bereich gehört aber den Crawler und hier bleibt kein Wunsch mehr offen. Die Strecke liegt etwas erhöht und somit wurde die Steigung rundum mit den Fahrbereich mit einbezogen. Hier sieht man auch wie viel Liebe in der Strecke investiert wurde, man sieht Häuser, Straßenschilder, Abgrenzungen, Brücken und Tunnel, rund um den Plato. Oben auf dem Plato schlägt das Herz des Crawler Fahrer noch höher hier findet man sehr viele einzeln angelegte Hindernisse, von langen Hängebrücken über ein Bachlauf sowie Schlammgrube. Hier kommt jeder zu seinem Genuss von Anfänger bis hin zum Profi. Ein guter Crawler Fahrer ist gute 2-2,5 Stunden unterwegs um alle Hindernisse und Streckenläufe abzufahren.  Und nach einem Gespräch mit dem Vorstand wurde uns versichert das sie noch lange nicht am Ende des ausbauen der Strecke sind und noch so einiges umgesetzt wird.



Ein dritter Bereich ist im Aufbau, es soll ein große Fläche für die Freunde des Truck Modellbau entstehen. Die Abladestelle für Schüttgut mit Rampe ist schon entstanden des Weiteren soll es eine Baugrube für die Baggerfahrer entstehen sowie eine große Spedition sowie ein Straßennetz und einem Parkplatz.

Auf dem Verein Gelände wird auch fürs Leibliche wohl gesorgt und Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

Fazit: Wer aus dem Ruhrgebiet kommt oder der Weg nicht zu weit ist, sollte den MW-Freaks ein Besuch abstatten.



Verein: MW-Freaks