Zweimal Kilic auf dem Podium beim 14.International Warm-UP

Zwei sind nicht zu bremsen, klingt eher nach einem Filmtitel. Moment, da ging es um das Action-Film-Duo Bud Spencer und Terence Hill. In unserem Fall sind es zwei junge RC-Car Fahrer, die sich in den letzten Jahren nicht nur national einen Namen gemacht haben. Mit Burak Kilic schaffte es einer sogar in die Top 30 Liste der besten Offroad 1/8 Fahrer (soweit ich weiß). Burak, der amtierender deutscher und polnischer Meister im Offroad 1/8 ist, konnte seine starke Form beim ESV-Bischofsheim beim 14.International Warm-UP unter Beweis stellen und die Elektro 1/8 Klasse vor dem amtierenden deutschen Meister Jörn Neumann und seinem Bruder Berkan.


Ergebnis ORE8 – Bild von Tom Sommer – Facebook

Gestartet war er von Pole-Position, wie auch in der zweiten Klasse des Rennens. Nur machte es ihm sein Bruder Berkan nicht einfach. Am Ende siegte Berkan vor Burak und Carsten Keller, der seinerseits Burak unter Druck setzen konnte.


Berkan Kilic gewinnt vor Burak und Carsten Keller- Bild von Tom Sommer – Facebook

Danke an das Team des ESV Bischofsheim e.V. für das tolle Rennwochenende, was ihr den Fahrer/*innen geboten habt. Endlich gab es wieder ein spannendes Rennwochenende beim International Warm-UP, welches beim ESV Bischofsheim eine langjährige Tradition hat. Wir dürfen nun gespannt sein, wie am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft ORE8 beim RCO Ottendorf-Okrilla ausgehen wird. Schließlich treffen die meisten der Teilnehmer erneut aufeinander, um dann den Deutschen Meistertitel zu vergeben. Noch sind die Karten gut gemischt und wer weiß, wie das Bild an der Spitze dort aussehen wird. Bleibt dran.

Quelle: Tom Sommer – Facebook