Kleiner Mann ganz Groß – Aaron Waitz gewinnt beim Hessencup

Da war der Papa ganz stolz. Der 01.08.2021 wird Aaron Waitz und Papa Ricky noch lange in Erinnung bleiben. In den Vorläufen kam Aaron schon sehr gut mit der Strecke zurecht und war Schnellster vor Philipp Kremer. Im Halbfinale war Philipp besser und startete in der Hobby Klasse vor Aaron in den 30 minütigen Finallauf, den wiederum Aaron mit 2 Runden Vorsprung gewann. Wahnsinn. Eine tolle Leistung, wie auch von Tom Zschiedrich. Damit standen ein Junior und ein Jugendfahrer auf dem Podium.

  1. Aaron Waitz
  2. Philipp Kremer
  3. Tom Zschiedrich


In der Expert Klasse war es Aaron Rönick, der vor Philipp Lütgert und Maximilian Cantarero gewann.



Für die Teilnehmer der Elektro Klasse lief es nicht optimal in den Finals. Durch den Regen musste der zweite Finallauf abgebrochen werden und es wurde entschieden, das Rennen nach dem Einlauf im ersten Finale zu werten. So ging der Sieg an Alexander Braches vor Julien Schmidt und Tom Zschiedrich.



Quelle: SMI-Motorsport und Xray Team Germany