Fahrtag 2021 beim RCRT Scale Park Duisburg

Am 01.08.2021 war es soweit. Der RCRT Duisburg lud auf seinem Scale Park zum Fahrtag 2021 ein. Wie im letzten Jahr wurde das Angebot sehr gut angenommen, sodass die Crawlerstrecke über den Tag gut besucht war. Die RCRT Crew hatte den Parcour gut vorbereitet, um den Teilnehmern einen schönen Fahrtag zu ermöglichen. Bereits vor dem Event bestand die Möglichkeit die zum fahren, wie auch die 1/10er Offroadstrecke zu nutzen. Wer es noch nicht weiß, auf dieser wird am 14./15.08.2021 die Deutsche Meisterschaft 4WD und TR ausgetragen. Ein Event, was sich die DMC Fahrer dieser Klassen nicht entgehen lassen sollten.

Kommen wir zurück zum Fahrtag. Die verschiedenen Abschnitte wurden gut genutzt, sodass an manch einem Hindernis oder Brücke auf den Vordermann gewartet werden musste. Anstehen und zuschauen, bevor man selbst mit seinem Scale-Crawler bzw. Scaler losfahren konnte. Das Fahren selbst machten den anwesenden Teilnehmern sehr viel Spaß, genauso wie der Erfahrungsaustausch neben der Strecke. Da wurde das ein und andere Fahrzeug näher begutachtet. Da waren sehr schöne Fahrzeuge, die mit viel Leidenschaft umgebaut wurden, dabei.

Gebuddelt wurde ebenfalls auf dem Gelände des Bau- & Funktionsmodellbaus. Der RCRT Duisburg bietet auf seinem Gelände viele Facetten des Modellbaus. Nicht nur für die Crawler / Scaler, sondern auch für den Truckmodellbau mit Baggern, Kipplastern, Radadern uvm.. Für die Racer gibt es die 1/10 Elektrorennstrecke. Schaut doch einmal vorbei.



Vielen Dank an Christoph Hoffmann für die Bilder und Videos. Schaut bei ihm einmal auf dem Profil vorbei: https://facebook.com/profile.php?id=100051312870502 und seine „Rock Crawler und more“ Webseite.


Wer sich dem Verein anschließen möchte bzw. aktuelle Informationen über den Scale Park bekommen möchte, sollte bei der Facebook-Gruppe vorbeischauen. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1891411954214954

Über einen Besuch und neue Mitstreiter freut sich der Verein.

Geöffnet ist die Anlage von April bis Oktober zu den Gastfahrer-Terminen und nach Absprache von November bis März nach Absprache.

Wo findet ihr die Strecke: RCRT Duisburg, Buscher Straße 66, 47269 Duisburg

Quelle / Verein:  www.RCRT-Duisburg.de

Weitere Links

Gelungenes DM WarmUp und NORC Lauf beim RCRT Duisburg

#mikanews