Chassisfocus Awesomatix A800MMX – Simon Lauter

Bei der Deutschen Meisterschaft EGTW beim RC-Speedracer trat mit Simon Lauter der noch aktuelle ETS-Champion aus 2019 an. Simon war das erste Mal auf dem Motodrom Bernau und konnte schnelle Zeiten fahren. Nach den Vorläufen stand er auf 4. Um sich eine gute Ausgangsposition für die Finals zu schaffen, verzichtete er auf den Start im ersten Finale und wollte den Vorteil der neuen Reifen nutzen, die bei den anderen schon einen Lauf auf den „Buckel“ hatten. Ranfahren war eins, aber überholen schwer möglich, dies zeigten die beiden Finals. So konnte sich Simon zwar verbessern, aber mehr als Platz 3 hinter Tim Benson und seinen Teamkollegen Max Mächler war nicht drin. Hier könnt ihr anhand des letzten A-Finals der Sport-Klasse bei der Deutschen Meisterschaft sehen: –3.A-Finale Sport–


Simon Lauter

Fahrzeug: Awesomatix A800MMX

Motor: LRP X22

Fahrregler: LRP Flow X

Akku: LRP 9400

Servo: Sanwa

Sender: Sanwa M17

Karosserie: Xtreme Twister Speciale

Reifen: Handout



Was gibt es noch zu berichten von Simon`s Fahrzeug?

Simon fuhr einen Akku in Standardgröße, wie viele Stock-Fahrer. Diese Akkus haben mehr Druck als die Shortys. Dann verwendete er den optionalen Akkuhalter, den es schon länger gibt.

Weiterhin verbaute er:

  • HRB – Karosseriesteher für hinten
  • BDC – vordere Karosserieabstützung
  • C27MMX – neues Top Deck