Chassisfokus Mugen MTC2 – Ronald Völker

Für Ronald Völker und andere Top-Fahrer war die Strecke bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft eine andere Herausforderung, als zuvor auf der Arena33 beim ETS. Dennoch kam Ronald Völker mit seinem Mugen MTC2, den er neu aufbaute, gut zurecht und konnte seinen Deutschen Meistertitel aus 2019 verteidigen.


Ronald Völker

Sein Fahrzeug entspricht größtenteils der Baukastenausstattung. Er verbaute hinten die Aluminium-Radachsen und verwendet einen kompletten Satz Titanschrauben, um etwas Gewicht zu sparen. Um sein Fahrzeug optimal auszubalancieren, montiert er in der Mitte einige von Mugens optionalen Gewichten. Bei der Akkuhalterung nahm er hinten den 20g-Messinghalter von Mugen und vorne blieb es beim originalen Akkuhalter. Der Grund hierfür war das Gewicht nach hinten zu verlagern, um das Lenkverhalten zu verbessern.



Fahrzeug: Mugen MTC2

Motor: LRP X22 5.0T

Fahrregler: LRP Flow X

Akku: LRP LCG 5200mah

Servo: Highest BLP650

Sender: Sanwa M17

Karosserie: Xtreme Twister Speciale 0,5

Reifen: Handout