Chassisfokus RCT F1 Evo – Manuela BORRMANN

Neben dem Formel Fahrzeug von Xray mit den X1, gab es zwei Eigenbauten im Starterfeld des ETS R2 auf der Arena33 in Andernach zu sehen. Den EF1 von David Ehrbar hatte ich zuvor vorgestellt, wie auch einen Blick auf den Xray X1`2021 von Lukas Hoch geworfen. Ein zweiter Eigenbau wurde von mehreren Fahrern und einer Fahrerin eingesetzt. Darauf werfe ich hier im Beitrag einen Blick. Die Fahrerin ist Manuela Borrmann.


Manuela BORRMANN

Hinter dem RCT F1 Evo steckt ein kompletter Eigenbau mit einer Side Link Aufhängung und V-Link an der Hinterachse. Der Spoiler ist fest am Chassis befestigung und nicht an der Hinterachsaufhängung. Dort befindet sich übrigens doch ein Kaufteil. Die Hinterachse mit dem Kugeldifferenzial. Diese selbst zu konstruieren, wäre wie man sagt „to much“. Die Basis des RCT F1 Evo bildet das Kohlefaserchassis, welches von Racebeery gefertigt wurde, wie auch die anderen Carbonteile (hochwertige Materialien wurden verwendet).

Das Fahrzeug wurde entwickelt und designed von Thomas Schröder, der ca. 1,5 Jahre benötigte. Nun könnt ihr hier den aktuellen Stand sehen.



 

 

Weitere Links

Chassisfokus Tamiya TA08 – Michael Stiegler