Chassisfokus Tamiya TRF420 – Dominik Ruf

Mit einem Tamiya TRF420 war der 25 jährige Dominik Ruf beim ETS R2 auf der Arena33 unterwegs. Er beendete das Rennen auf dem dritten Platz.


Dominik Ruf

Im Verein ist er beim RCMS Günsburg. Dominik ist ganz klassisch in den RC Car Sport eingestiegen. Mit 8 Jahren hielt er das erste Mal einen Sender in der Hand. Dann folgten Rennen beim Tamiya Fighter Cup und beim Tamiya Eurocup, bis er im Jahr 2017 beim ETS am Start war. Seinen aktuellen Tamiya TRF420 fuhr er nicht ganz serienmäßig. Was er verbaute und wie sein Fahrzeug aussieht, seht ihr hier im Laufe des Beitrags.



Fahrzeug: Tamiya TRF420

Motor: Orca 17,5

Fahrregler: Orca BP 1001

Akku: LRP

Servo: Power HD R12

Sender: Sanwa MT4

Reifen: Handout

Tuning:

  • Chassis und TopDeck von H2RD (H2 Racing Development)
  • Akkuhalter aus 3D Druck
  • Messinggewichte zum Ausbalancieren
  • Spoolabtriebe von H2RD


 

Weitere Links

Chassisfokus Tamiya TA08 – Michael Stiegler

#mikanews