Chassisfokus Capricorn C04 – Melvin Diekmann

Die Erleichtung und Freude nach dem 45 minütigen Finale in der Klasse VG10 beim AMC-Hildesheim e.V. auf der Deutschen Meisterschaft 2021 war bei Melvin Diekmann groß. Er hat es geschafft. Deutscher Meister 2021 in der Klasse VG10 und das völlig verdient nachdem Melvin im Training und nach den Vorläufen der Schnellste war. Zu einem der ersten Gratulanten gehörte Thilo Dieckmann, der sich für ihn freute.


Thilo Tödtmann freute sich für Melvin mit

Nachdem 2020 Dominic Greiner mit einem Capricorn C04 den Titel errang, ist dies nun der zweiten Erfolg in Folge in dieser Klasse für diese italienische Marke. Im Gegensatz zum Vorjahr gab es zwei Änderungen, welche Melvin in seinem Capricorn einsetzte. Zum einen die neue Chassisplatte mit geänderten Ausfräsungen und von Capricorn (gibt es bei Jumpstart RC)  ein neues progressives Dämpferset 1/10 mit konischen seitlichen Führungen im Dämpfergehäuse. Dieses entstand in Zusammenarbeit von Capricorn mit den Teamfahrern. Dieses wurde hier in Hildesheim eingesetzt. Das neue Gehäuse bietet auf welligen und schnellen Strecken mit zahlreichen Lastwechseln einen entscheidenden Vorteil.


Erfolgreiches Gespann. Papa und Sohn
Das neue Dämpfergehäuse

Hier zeigen wir euch das Fahrzeug vom neuen Deutschen Meister VG10, Melvin Diekmann.



Fahrer: Melvin Diekmann

Fahrzeug: Capricorn C04

Motor: OS Speed

Sprit: Energyfuel

Karosserie: Xtreme

Sender: Futaba

Servos: Futaba


Ihr wisst nicht wo es die Fahrzeuge von Capricorn gibt? In Deutschland werden diese von Jumpstart RC vertrieben.