Chassisfokus Xray NT1`21 – Leon Fuhrmann

Eine ganz starke Leistung zeigte der sympatische Leon Fuhrmann bei der Deutschen Meisterschaft VG10 beim AMC Hildesheim e.V. am letzten Wochenende. Diesmal schaffte der 11 jährige den Sprung ins Finale und stand neben ehemaligen Europameistern, Deutschen Meistern und A-Finalisten, wie einem Toni Gruber, Melvin Diekmann und Thilo Diekmann auf dem Fahrerstand.


Papa und Sohn


Gratulation zu Platz 8 am Ende und dem Gewinn des Juniorentitels. Leon selbst wurde dabei unterstützt von seinem Papa, der ihn bei der Vorbeitung des Fahrzeuges unterstützt und als Mechaniker in der Boxengasse die Tankstopps und Reifenwechsel übernimmt. Selbst schrauben und ein paar Sachen übernimmt Leon auch schon, der mit 4 Jahren durch seinen Papa zu diesem Hobby gekommen ist. Mehr erfahrt ihr über Leon hier im Beitrag: –Leon Fuhrmann – Nitro liegt in der Luft–
Als Fahrzeug vertrauen die Beiden auf den Xray NT1, den er vorne mit einem Drag Assisted Oneway ausstattete. Dieses hat den Vorteil, dass beim Bremsen je nach „Dicke“ des Öles die Vorderräder unterschiedlich stark gebremst (bei einem normalen Freilauf bremsen ja nur die Hinterräder) werden und beim Beschleunigen der Vorteil des Freilaufs erhalten bleibt.
Übrigens musste das Drag Assisted Oneway für den NT1 angepasst werden. Dieses ist eigentlich für den Mugen vorgesehen. Für Xray gab es derzeit keins.


Hier seht ihr das Tuning Drag Assisted Oneway

Fahrer: Leon Fuhrmann

Fahrzeug: Xray NT1`21

Motor: Orcan

Sprit: Orcan

Karosserie: Matrix

Sender: FlySky Noble Nb4

Servos: Savöx