Scale- / Crawlerparadies: Der RCRT Scale Park Duisburg

Für mich hat sich der Weg nach Duisburg zum dort ansässigen Verein gelohnt. Beim RCRT Duisburg hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Das Gelände wurde immer schöner und mauserte sich zum Paradies für Modellsportler. Neben der anspruchsvollen Elektro 1/10 Offroadstrecke entstand ein schöner Parcour gleich nach dem Eingang zum Gelände für die Scaler und Crawler mit sehr schönen und liebevoll gestalteten Hindernissen und optischen Details. Ein Hingucker ist die große Holzbrücke, aber auch der Leuchtturm, die Burg und weiteren Details haben ihren Reiz.



Ohne Fahrzeug war ich nicht vor Ort. Einmal bin ich meinen Reely Free Men mit Kamera auf der Karosserie gefahren und dann ohne. Die Videos könnt ihr hier sehen auf Youtube:


Neben der Paradies für die Scaler ist man im Aufbau für die LKW`s und Bagger. Für Liebhaber der Baumaschinen ist ein Bereich am Entstehen. Lasst euch üebrraschen bzw. ihr könnt auch mitmachen.

Wer sich dem Verein anschließen möchte bzw. aktuelle Informationen über den Scale Park bekommen möchte, sollte bei der Facebook-Gruppe vorbeischauen. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1891411954214954

Über einen Besuch und neue Mitstreiter freut sich der Verein.

Bilder des RCRT Scale Park Duisburg:



Geöffnet ist die Anlage von April bis Oktober zu den Gastfahrer-Terminen und nach Absprache von November bis März nach Absprache.

Wo findet ihr die Strecke: RCRT Duisburg, Buscher Straße 66, 47269 Duisburg

Quelle / Verein:  www.RCRT-Duisburg.de