20.000 € investiert beim TSV Mariendorf 97

In den letzten Jahren hat sich einiges getan beim TSV Mariendorf 97. Der Verein hieß vorher MSV-06 Berlin, wie ihn der ein und andere aus früheren Jahren bekannt sein dürfte. Damals wurden noch legendäre RC Car Rennen auf dem Tartanbelag ausgetragen. Dieser wurde vor ein paar Jahren entfernt. Das Glück für den Verein war, dass darunter eine Asphaltschicht war. Darauf wurde bis diesem Jahr gefahren. So ganz optimal war das Fahren auf der Oberfläche der permanenten Elektro 1/10 Tourenwagen Rennstrecke in der Osdorfer Straße im Stadtteil Lichterfelde von der Hauptstadt Berlin, nicht mehr.

Kurzerhand wurden die Köpfe im Verein zusammengesteckt, ein Plan verfasst und dieser in diesem Jahr umgesetzt. Es wurde für die neue Asphaltdecke ca. 20.000 Euro investiert und heraus kam eine tolle Strecke. Beim ersten Rennen am letzten Wochenende gab es von den Teilnehmern ein sehr positives Feedback. Danke an Andy Wall, der dem Verein das Darlehen gab. Es geht voran. Das erste Layout zum Rennen war gut. Ob dies für nächstes Jahr final sein wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Nach Absprache ist Training möglich bzw. schaut beim TSV Mariendorf 97 vorbei und informiert euch über die Trainingszeiten.

Hier Bilder von der Bauphase und dem aufgezeichneten Layout vom ersten Rennen.



Quelle: TSV-Mariendorf