Chassisfokus Robert Komfort – HARM EGX-1

Ein Update beim diesjährigen Deutschlandpokal GT8 2021 hatte Jörn Schmitt von HARM-Racing im Gepäck. Diese konnte ich auch bei Robert Komfort sehen. Robert setzte einen H.A.R.M. EGX-1 in der Klasse GT3-Cup Pro ein. Diese Klasse ist angelehnt an den GT3-Cup. Die einzigste Änderung ist, dass das Chassis frei ist. Es dürfen alle GT8 Fahrzeuge gefahren werden. In dem Video erkläre ich das: –Zum Video bei YouTube–

Alle Finalläufe dieser Klasse vom Deutschlandpokal GT8 2021 könnt ihr hier bei YouTube sehen: –Hier zu dem Video–



Die Änderung am Fahrzeug waren wegen dem Reglement notwendig. Die Chassisplatte des EGX-1 ist flach, jedoch ist ein KickUp in der Klasse GT3-Cup Pro (kommt eventuell auch in anderen Klassen) vorgeschrieben. Dies wurde nun umgesetzt. Dazu wurde das Chassis bis auf den vorderen Teil beibehalten und besteht aus zwei Teilen. Der vordere Teil weist den KickUp auf und ist mit dem „Haupt“-Chassis verbunden.


Hier sieht man die beiden Chassisteile. Vorne mit leichtem KickUp und dahinter die Chassisplatte
Robert Komfort

Fahrer: Robert Komfort

Fahrzeug: H.A.R.M. EGX-1

Motor: Surpass Hobby Rocket 1800kV „1/8 GT3-Cup“

Fahrregler: Hobbywing 140A

Akku: LRP / Gens Ace

Sender: Sanwa M17

Servos: jX Servo

Karosserie: Audi

Reifen: PMT



 

Reglement der GT8-Series: https://www.gt8-series.de/