Finale der BTM + SK-Lauf Ost 2021 auf den Kienbergring

Das war ein schöner Abschluss des Berlin Touring Masters mit SK-Lauf an diesem Wochenende beim 1.Marzahner Racing Club auf dem Kienberg-Ring gewesen. Bei sommerlichen Temperaturen gingen am Sonntag Nachmittag die Finals unter den Augen von Rennleiter Stefan Schulz zu Ende. Stefan Schulz, den kenne ich doch? Ja, es ist Stefan der zuletzt beim ETS in Apeldoorn in der Klasse FWD siegreich war. Stefan kann nicht nur schnell fahren, sondern ist beim 1.Marzahner RC aktiv als Rennleiter, Zeitnehmer und als Moderator. Toll, dass er nicht nur fährt.



Für den Verein war es ein sehr gut besuchtes Event. Mit knapp 40 Teilnehmern*innen konnte man eine „Rekord“ feiern. Diesmal quillte das Fahrerlager unter dem Pavillon über, sodass einige Fahrer ihre eigenen Pavillons aufstellten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Damen aus dem Verein mit leckeren Speisen und Getränke. Danke dafür im Namen der Teilnehmer. Von Andreas Pfaff und Ralph Schmidt gab es noch Blumen als Danke im Namen aller überreicht.


Danke

Nun kurz zu dem Tagesergebnis. Mehr Infos und Bilder folgen.

Übrigens war die Rookie, also Einsteigerklasse zum ersten Mal sehr gut besucht gewesen. Man sieht, dass das Interesse da ist. Hoffentlich bliebt uns die Klasse weiter erhalten.

Rookie

  1. Tom Bernecker
  2. Moritz Schmidt
  3. Emil Etzold


BTM Fun / EGTWFUN

  1. Axel Schubert
  2. Ralph Schmidt
  3. Marius Zierold

B-Finale: Danny Hornemann



BTM 17,5 Tonisport / EGTWHO

  1. Andreas Kühne – Awesomatix
  2. Joshua Winkler – Awesomatix
  3. Dennis Fadtke – Awesomatix

B-Finale: Jörn Lehmann



BTM FWD / EGTWFR

  1. Dennis Fadtke
  2. Jasmin Donath
  3. Oliver Heise – Xray

B-Finale: Norbert Rosenhahn



Wie es 2022 weitergeht, wird im Laufe des Winters erarbeitet und Anfang der kommenden Outdoor-Saison bekanntgegeben. Lasst euch überraschen.