Großes Interesse für das 12. RT Pegasus Master

De Zeichen stehen gut für die Austragung des 12.RT Pegasus Master in diesem Jahr. Die Strecke ist vorher getestet wurden und hat folgende Daten:

Streckengröße: 30 Meter lang x 20 Meter breit (2 Meter breiter wie die alte Strecke). Die Streckenbreite soll 3 Meter betragen.


Strecke – Quelle: RT Pegasus

Als Termin wurde der 9./10.10.2021 vom RT Pegasus (OV165) festgelegt.

Ort: Mehrzwechhalle, Lechsenwiese 5, 84351 Piding

Die Klassen:

– TT-Klasse
– F1
– Stock 17,5
– Stock 13,5
– FWD
– Modified

Alle Klassen werden erst ab mind. 6 Starter gefahren.

Nennung: Nennungen unter www.myrcm.ch
Nennschluss: 06.10.2021 (Mittwoch vor dem Rennen 20 Uhr)

Verpflegung: Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Reglement für 12. RT Pegasus Master
Klasse 1: TT
Autos: Tamiya TT-01 und TT02 sowie der LRP S10
Motor: Carson Cup Machine – Artikelnummer 5000906052 – Es wird ausschließlich dieser Motor zugelassen und nur mit orginaler Beklebung
Hobbywing XeRun Justock Combo G2.1 17.5T Sensored mit 17,5 RPM Speed Limiter
Reifen: Frei, außer Moosgummi
Karosserie: Frei
Übersetzung: max. 1:5,11
Starter: mindestens 6 Starter
Bodenfreiheit: 5 mm
Gewicht: mind. 1350 gr

Klasse 2: F1
Nach aktuellem ETS-Reglement
Motor: Scorpion 21,5T Motor
Reifen: Hinten – Ride GR
Vorne – Ride GR
Max. 2 Satz pro Wochenende – diese müssen beim Veranstalter gekauft werden und bei der
Anmeldung mit angeben werden, wie viel benötigt werden.
Übersetzung: Frei
Bodenfreiheit: 5 mm

Klasse 3: Fronti
Autos: jedes Fahrzeug mit Frontantrieb
Regler/Motor: Hobbywing XeRun XR10 Justock ESC ( ETS ) + XeRun Justock 3650SD G2.1 17.5T Sensored – inkl. Drehzahllimit – Software kann vor Ort aufgespielt werden
Reifen: Es ist nur folgender Reifen zugelassen – Ride 1/10 Belted (RI-26073)
Max. 2 Satz pro Wochenende – diese müssen beim Veranstalter gekauft werden und bei der
Anmeldung mit angeben werden, wie viel benötigt werden
Karosserie: Laut ETS
Bodenfreiheit: 5 mm
Übersetzung: max. 5,0
Starter: mindestens 6 Starter

Klasse 4: Stock 17,5T
Nach aktuellem ETS Reglement
Reifen: Handout
Max. 2 Satz pro Wochenende – diese müssen beim Veranstalter gekauft werden und bei der
Anmeldung mit angeben werden, wie viel benötigt werden
Regler: Einzigste Änderung zum ETS Reglement ist dass der Regler frei nach Efra-Liste ist, im Blinky-Modus – Der Orca Regler muss nicht mit dem RPM Limiter gefahren werden.
Karosserie: frei

Klasse 5: Stock 13,5
Nach aktuellem ETS Reglement
Reifen: Handout
Max. 2 Satz pro Wochenende – diese müssen beim Veranstalter gekauft werden und bei der
Anmeldung mit angeben werden, wie viel benötigt werden
Regler: Einzigste Änderung zum ETS Reglement ist dass der Regler frei nach Efra-Liste ist, im Blinky-Modus – Der Orca Regler muss nicht mit dem RPM Limiter gefahren werden.
Karosserie: frei

Klasse 6: Modified
Nach aktuellem ETS Reglement
Reifen: Handout
Max. 2 Satz pro Wochenende – diese müssen beim Veranstalter gekauft werden und bei der
Anmeldung mit angeben werden, wie viel benötigt werden
Karosserie: frei

Allgemeines:
Lipos: Alle Hardcase Lipos mit CE Zeichen
Spannung: Lipospannung vor dem Lauf 8,40 Volt – Messgerät wird im Training ausgelegt, damit ihr eure Akkus testen könnt.
Schmiermittel: wird wieder vom Veranstalter gestellt – MR33 V4 – nur für Klassen 2-7 vorgeschrieben
Fahrerlager: Tisch und Stühle sind vorhanden – Schrauberunterlage sowie Kabeltrommel und Mehrfachstecker sind selbst mitzubringen

Reifen:
In den Klassen Formel 1, Fronti, Stock und Modified müssen die Reifen bei dem Veranstalter gekauft werden. Trainingsreifen können ebenfalls gekauft werden. Bitte bei der Anmeldung angeben wieviel Satz benötigt werden.

Quelle: RT-Pegasus