Schulze, Rönick und Milde siegreich beim OTC-Auftakt 2021/22

Die Saison des Offroad-Thüringen-Cup har am Wochenende beim RCCR-Munzig mit dem ersten Lauf begonnen. Ausgetragen wurde das Rennen auf der permanenten Rennstrecke in der Halle auf dem Modellsportgelände des Vereins. Die Strecke war nicht einfach zu fahren, was diverse Abflüge bereits im Training am Samstag zeigten. Dieses wurde von einigen genutzt, um gut in den heutigen Renntag zu starten. Wer heute morgen trainieren wollte, der musste sich sputen. Da bliebt kaum Zeit, da man um 9 Uhr mit den Vorläufen startete. Neben den beiden offenen Klassen stand die Stock Klasse auf dem Programm. Hier durfte nur ein Reifensatz verwendet werden, welcher vor dem ersten Vorlauf von Jana markiert wurde. Sie achtete auch darauf, dass die Akkuspannung vor den Läufen stimmte und nach dem jeweiligen Lauf, dass auch einer der beiden erlaubten (LRP oder RUDDOG) Motoren in den Fahrzeugen verbaut waren. Das klappte wunderbar. Danke dafür, wie auch an das Team vom RCCR Munzig für die gute Organisation.



Die Finals habe ich gefilmt und könnt ihr die Tage auf YouTube sehen. Da seht ihr, wie diese abliefen (Aufs Bild klicken und ihr kommt zum YouTube Kanal):



Schlussendlich konnte Ronny Schiffner mit Christoph Quittel kurz nach 16 Uhr die Sieger ehren.



OTC 2WD Buggy

  1. Aaron Rönick – Asso
  2. Maxim Milde – Sworkz
  3. Ronny Schiffner – Sworkz


OTC 4WD Buggy

  1. Maxim Milde – Sworkz
  2. Andreas Peuckert – Sworkz
  3. Sophie Müller – Sworkz


OTC Stock

  1. Mirko Schulze – Asso
  2. Norbert Bleicher – Asso
  3. Tony Schmidt – Asso


Veranstalter: MZM und RCCR-Munzig