Die RUF Arena des MC Welden

Knapp 70 km südwestlich von München (Bayern) liegt das mit ca. 80 Einwohnern gelegene Welden. In diesem kleinen Ort suchten die Jugendlichen im Jahr 1987 ein gemeinsames Hobby. So kam es, dass 1987 der Verein gegründet wurde. Bereits 1990 entstand der Fuchstalring, auf dem heute noch viele Offroad 1/8 Rennen ausgetragen werden. 1998 gab es die erste Deutsche Meisterschaft   des Vereins OR8 auf der Strecke.


Fuchstalring

Neben dem Fuchstalring, der speziell für Offroad 1/8 Offradfahrzeuge geeignet ist, gibt es die RUF Arena. Dabei handelt es sich um eine Indoorrennstrecke mit ETS Teppich. Darauf ist einen Strecke auf 30 x 12 Metern aufgebaut. Das Layout ist anspruchsvoll, wie ihr hier auf den Bildern von rc-cars-pics.de sehen könnt.



Fahrerlager mit Tische und Stühlen ist vorhanden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Bitte beachtet die Corona Bestimmungen. Gastfahren ist möglich, aber dafür ist eine Voranmeldung über die Homepage nötig.

Vereinsseiten:

https://mcwelden.de
https://www.facebook.com/Fuchstalring/

Quelle: rc-cars-pics.de