Köngener Indoor Masters 2022 und SK-Lauf

Die Tradition beim RC-Car Köngen setzt sich an diesem Wochenende fort. Dem Aufruf sind viele Fahrerinnen und Fahrer gefolgt, um an dem Event teilzunehmen. Knapp 140 Nennungen zeigten, wie beliebt die Veranstaltung bei den Teilnehmern ist. hier trifft man Freunde und Gleichgesinnte, die Spaß am Hobby haben. Neben dem Erfahrungsaustausch neben der Strecke, wird auf der Strecke spannendes Racing geboten.


Die Strecke

Mit Jörn Neumann, Marcel Schneider, Moritz Lautenbach, Luca Rau, Simon Stegmeier, Kai König und Micha Widmaier sind in ihren Klassen starke Fahrer mit dabei. Der ein und andere Leser wrrd bemerkt haben, dass nicht nur Deutsche Meister und Europameister dabei sind.



Interessant dürfte werden, wie sich der neue Xray schlägt. Guido Kraft zum Beispiel fährt den neuen XB2`22. Hier ein paar Bilder von seinem Fahrzeug.


Xray XB2`22 von Guido Kraft


Am Samstag nach den Vorläufen gab es die ein und andere Überraschung. Nachdem Micha Widmaier zuletzt eine starke Leistung zeigte, haute in der Klasse 2WD Moritz Lautenbach heute zwei gute Vorläufe raus. Moritz liegt damit vor Micha und Jörn Neumann an der Spitze. Klar, am Sonntag kann noch was passieren, aber das war schonmal ein Ausrufezeichen. In 4WD war es Micha Widmaier, der sich gegen Jörn und Moritz an der Spitze hielt.

In den beiden Standard-Klassen duellieren sich Stefan Matas und Elias Jordan um die Bestzeit. Stefan hat derzeit die Nase vorn.

  1. Moritz Lautenbach – Schumacher
  2. Micha Widmaier – Sworkz
  3. Jörn Neumann – Schumacher
2WD Buggy Standard
  1. Stefan Matas
  2. Elias Jordan
  3. Bernd Focht
4WD Buggy
  1. Micha Widmaier – Sworkz
  2. Jörn Neumann – Schumacher
  3. Moritz Lautenbach – Schumacher
4WD Buggy Standard
  1. Stefan Matas
  2. Elias Jordan
  3. Niklas Mährle
Truck
  1. Luca Rau – Yokomo
  2. Micha Widmaier – Sworkz
  3. Christian Wukonig – Schumacher

 

Den Link zu den Klassen findet ihr hier: –Hier Klicken–