Berlin-Winter-Series 2021/22 – Der zweite Lauf

Der Termin für den zweiten Lauf stand bereits seit über einem Monat fest. Stetig füllte sich nach dem Auftakt im letzten Jahr die Teilnehmerliste, um einen der begehrten Startplätze zu bekommen. Dazu muss man schreiben, dass Aufgrund des engen Zeitplans und der Öffnugnszeiten der Sporthalle, der Zeitplan genau eingehalten werden muss. Zuletzt klappt dies sehr gut. Diesmal blieb es dabei. Ungewohnt groß war das Interesse an der Klasse 1/12 EB. Insgesamt gingen mit 11 Nennungen fast doppelt soviele wie zuletzt ein. Einzig die Corona-Pandemie trübte die letzten Tage. Der Verein bekam glücklicherweise durch sein gutes Hygienekonzept am Montag vor dem Rennen grünes Licht vom Senat. Dem Rennen stand somit nichts mehr im Wege. Leider gab es ein paar Teilnehmer, die kurzfristig absagen mussten. Im Gegensatz zum letzten Lauf, gab es neue und alte Gesichter im Fahrerlager zu sehen, wie Dennis Fadtke, Christian Weber und Lukas Ellerbrock. Sogar aus der 1/5er Szene war jemand vor Ort.

Livestream diesmal mit Tücken …Kurzer Internetausfall am Samstag



Gewohnt ging es entspannt am Samstag, den 08.01.2022 mit dem freien Training los, dann folgten vier Trainingsläufe und zwei Vorläufe rundeten den Tag ab. Übrigens blieb die Streckenführung zum ersten Lauf unverändert.



Eine tolle Aktion ließ sich der Verein einfallen. Wer wollte, konnte sich dem gemütlichen Essen unweit der Sporthalle anschließen. Gemutzt haben dies einige Teilnehmer.


Moderator Phil moderierte nicht nur, sondern packte mit an

Auf der Strecke das gewohnte Bild. Zu sehen war die bekannten Gesichter und Fahrzeuge auf den vorderen Plätzen. Ob jemand Awesomatix, Mugen oder Xray fuhr, dass war egal. Die nahmen sich nicht viel auf der Strecke. Da setzte jeder auf seine Marke. Nach zwei Vorläufen ergab sich folgendes Bild, wobei der ein und andere Fun Fahrer nichts in der Klasse zu suchen hatten. Da sollte man mal drauf achten.

FUN

  1. Nico Falk
  2. Robert Komfort
  3. Axel Freiberg

FWD

  1. Stefan Schulz – Xray
  2. Mirko Morgenstern
  3. Henrik Heitsch – ARC

Hobby

  1. Manuel Stankowitz
  2. Patrick Sommer – Xray X4
  3. Thomas Welzig

Modified

  1. Lukas Ellerbrock – Xray X4
  2. Stefan Schulz – Xray X4
  3. Florian Wilhelm

EB

  1. Karsten Straub – Xray
  2. Christian Weber
  3. Michael Klaus – Roche

Sonntag geht es mit dem Livestream weiter. Hier der Link: