Zweite Variante des BURI-Racer – Der E2.2 (Mittelriemen)

Die neue Version des erfolgreichen BURI-Racer E2.1 wurde drastisch überarbeitet und zeigte bei allen Testfahrern beeindruckende Steigerungen der Fahrleistungen. Dieser Erfolg basiert auf einem gutmütigeren und damit besser beherrschbaren Verhalten in schnellen Streckenabschnitten.



Auf einer komplett neu designten Chassisplatte werden nun die Akkus direkt platziert, die Akku-Zwischenplatte entfällt. Ebenso werden die Vorderachsböcke direkt montiert und die Pendelplatte
entfällt auch. Damit wird die Chassisplatte das zentrale Flex-Element des Fahrzeugs. Die neu gestalteten vorderen Lagerböcke ermöglichen eine noch einfachere Höheneinstellung. Das Low-Profile Lenkservo ist umgedreht und hat einen direkt montierten Servo-Saver. Damit wird die Lenkung noch präziser. Neu sind ein leichterer Rammschutz, die vordere Karosseriebrücke aus
Carbon mit leichteren Aluminium-Karosserie-Stützen, die Motor-, Regler- und Empfängerplatten und die hinteren Karosserieseitenführungen aus einem unzerbrechlichen Hartelastomer.



Die interne Getriebeübersetzung wurde auf die bisher optional angebotene direktere Übersetzung als Standard verändert. Damit sind die empfohlenen Start-Reifendurchmesser 69mm vorne bzw.
71mm hinten. Die neuen Pivot-Achsschenkel haben wahlweise zentrische oder exzentrische Einsätze, sie können für zusätzliche Setup-Optionen genutzt werden. Der BURI-Racer E2.2 ist für die Verwendung von 2x2s LiPo-Sticks oder Shorties vorbereitet. Durch den Wegfall der Akku- und Pendelplatten liegt der Schwerpunkt merkbar tiefer.



Insgesamt konnte das Gewicht des Chassis um ca. 100 g gegenüber dem Vorgängermodell reduziert werden.

Weitere optionale Teile sind verschieden groß ausgeführte 3d-gedruckte Empfängergehäuse, die Aluminium-Riemenscheiben, der Airscoop (Luftführung zur besseren Kühlung von Motor und Regler)
sowie verschiedene Querlenker und die Alu-Pivot-Adapter (vorne unten).



Weiteres optionales Zubehör:
Als Zubehör wird ein neuer Setup-Fahrzeugständer mit Stützen für einen einfacheren Tweak (Gewichtsabgleich) sowie Fahrwerkshöheneinstellung oder Sturzeinstellung angeboten.

 

Bezugsquelle: Fachhandel und stefan_klein_kleinkram_logo.

Quelle: BURI-Racer